Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

S-Sieg und BuCha-Qualifikation für Pferde aus dem Handelsstall

Erstellt von Carolin Tassius am Montag, 7.8.2017

Wie heißt es so schön? Wenn's läuft, dann läuft's! Das gilt zur Zeit insbesondere für Bastian Schleider und die in seinem Beritt stehenden Pferde der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH.

Sein erstes schweres Springen konnte der 24-Jährige Ende Juli auf dem Turnier auf Gut Basthorst für sich entscheiden. Dabei saß er im Sattel eines Verkaufspferdes. Es handelt es sich um Chimay PP v. Clinton I-Claudio's Son. Der achtjährige Schimmelwallach steht seit einigen Wochen in Elmshorn und konnte seitdem bereits mehrere Springen für sich entscheiden. So zum Beispiel auch in der Youngster-Tour auf Fehmarn oder beim Turnier in Nienburg. "Chimay ist in meinen Augen sehr gutes Pferd mit viel Qualität. Es macht Spaß, ihn zu reiten. Seit er in Elmshorn ist hat er schon ein paar Springen gewonnen. Ich denke, das spricht für sich", so Bastian Schleider stolz .

Tolle Erfolge kann inzwischen außerdem Charissa v. Clarimo-Casall (Titelbild) vorweisen. Die sechsjährige Stute, die ebenfalls zum Verkauf steht, konnte sich erst kürzlich für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. Mit einer Wertnote von 8,4 empfahl sich die Schimmelstute beim Turnier in Bad Segeberg, bevor sie am vergangenen Freitag in Friedrichshulde noch die geforderte Zusatzplatzierung in einem Fehler-Zeit-Springen erreichte. Von "super Erfolgen" spricht Bastian Schleider, wenn man ihn nach Charissa fragt. Und von "viel Qualität", die sie trotz ihrer noch relativ wenigen Erfahrung bereits zeigen kann. Das Saison-Ziel für Charissa heißt nun: Bundeschampionat.

Und dann ist da noch Avourneen - ein Pferd direkt zum Losreiten. Die neun Jahre alte Holsteiner Tochter des Carentan kann zahlreiche Platzierungen bis zur Klasse S** vorzuweisen. Zuletzt konnte sie erst beim Fehmarn Pferdefestival ein Springen der mittleren Tour für sich entscheiden.

Sind Sie auf der Suche einem passenden Holsteiner Sportpferd? Dann kontaktieren Sie gerne das Team Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH.

Topics: Sportergebnisse