Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Pferde für die Frühjahrsauktion 2018 gesucht!

Erstellt von Carolin Tassius am Freitag, 1.12.2017

Vier Wochen sind gerade einmal vergangen, da fanden über die Holsteiner Eliteauktion zahlreiche Nachwuchspferde einen neuen Besitzer. Jetzt ist schon wieder soweit: Das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH ist auf der Suche nach dem Auktionslot für das Frühjahr 2018.
Am 17. März findet diese Auktion statt, die von zufriedenen Kunden aus Deutschland und der ganzen Welt sehr gerne genutzt wird, um sich ein Holsteiner Talent zu sichern.

Die Pferde müssen zwischen drei und  sieben Jahren alt sein. Vorausgesetzt wird eine altersgemäße und fachgerechte Ausbildung. Für die Dreijährigen bedeutet das, dass sie bereits Routine im Freispringen und selbstverständlich im Handling vorweisen sollen. Angeritten sein müssen die Dreijährigen nicht, da sie den Kunden ausschließlich beim Freispringen präsentiert werden.  Hier finden Sie das Anmeldeformular für die dreijährigen Pferde.
Die älteren Pferde sollen entsprechend ihres Alters ausgebildet sein. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass besonders solide gearbeitete Nachwuchspferde, die eine gute dressurmäßige Ausbildung genossen haben und dazu noch gut springen, sehr große Begehrlichkeiten bei unseren Kunden geweckt haben. Dazu spielt natürlich ein leistungsbereiter Charakter eine wichtige Rolle.
Es wird außerdem darum gebeten, eventuell bereits vorhandene Röntgenbilder, die nicht älter als eineinhalb Jahre sind, zum Auswahltermin mitzubringen. Das Anmeldeformular für die vierjährigen und älteren Pferde finden Sie hier.

Das sind die Auswahltermine:

Montag, 8. Januar: Metelen, Birgit Becker
Dienstag, 9. Januar: Ober-Ramstadt, Horst Klaus Heleine