Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Holsteiner Frühjahrsauktion 2018: Ein Lot mit viel Qualitiät

Erstellt von Carolin Tassius am Freitag, 2.2.2018

Am 17. März ist es wieder so weit: Im Rahmen der Holsteiner Frühjahrsauktion kommen knapp 50 selektierte Youngster zur Versteigerung.

"Wir haben wieder ein Auktionslot zusammenstellen können, das mit ganz viel Qualität aufwartet", verrät Geschäftsführer Dr. Jörgen Köhlbrandt vorab. Vom noch unerfahrenen Nachwuchspferd mit überdurchschnittlicher Qualiät bis hin zu sehr gut ausgebildeten und parcoursfertigen Springpferden mit Turnierplatzierungen ist für jeden Reiter, Händler und Züchter etwas passendes dabei. Apropos Züchter: Auch eine Auswahl an Dreijährigen, die durch ihre außergewöhnliche Qualität beim Freispringen überzeugt, ist wieder im Katalog. Vielleicht ist schon Ihre Zuchtstute für die gerade beginnende Saison dabei?
Also seien Sie gespannt auf das Lot der Holsteiner Frühjahrsauktion, das Ende kommender Woche online geht! Dann können Sie sich von allen Kandidaten vorab ein ausführliches Bild in Word und Video machen, bevor am 27. Februar die erste offizielle Präsentation mit anschließender Gelegenheit zum Ausprobieren stattfindet.

Trainingszeiten & Auktionsprogramm

Während der Trainingszeit in Elmshorn besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Favoriten in Ruhe auszuprobieren. Für die Vereinbarung eines individuellen Probetermins steht das Auktionsteam gern unter der Telefonnummer +49 (0) 4121-49 79 41 zur Verfügung.

Dienstag, 27.02. 18:30 Uhr

Präsentation der Auktionspferde mit anschließender Gelegenheit zum Ausprobieren.

Mittwoch 28.02. - Mittwoch 14.03. 09:00 bis 12:00 Uhr

Offizielles Training mit anschließendem Ausprobieren.

Sonntag, 11.03. 13:00 Uhr

Präsentation der 3-jährigen Auktionskandidaten im Freispringen.

Samstag, 17.03. ca. 14:00 Uhr

Präsentation der 3-jährigen Auktionspferde