Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Holsteiner Fohlenauktion in Elmshorn

Erstellt von Desiree Dann am Freitag, 10.8.2018

Am 8. September 2018 findet die Holsteiner Elite Fohlenauktion in Elmshorn statt.
Hier finden Sie das Auktionslot und weitere Informationen zu der Veranstaltung.

Hier geht's direkt zum  AUKTIONSLOT  Holsteiner Fohlenauktion 2018

Behrendorf und Elmshorn – das waren bislang die Schauplätze der September-Fohlenauktionen des Holsteiner Verbandes.

In den letzten Monaten haben sich die Körbezirksvorsitzenden des Holsteiner Verbandes intensiv mit den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden und Neukunden auseinandergesetzt. Auch die Standorte waren ein wichtiges Thema, das in den verschiedenen Sitzungen diskutiert wurde.  Mit dem Ergebnis, nur noch eine Fohlenauktion –in Elmshorn am 8. September – durchzuführen.  „In der Verbandszentrale haben wir optimale Bedingungen“, sagt Auktionator und Vorstandsmitglied Dr. Günther Friemel, „auf dem neuen Sandplatz können sich die Fohlen von ihrer besten Seite präsentieren“. Der Verbandsstandort Elmshorn wird so gestärkt und weiter ausgebaut und kann sich in der weltweiten Pferdeszene deutlich positionieren.

Rund 70 Qualitätsfohlen, abstammend von bewährten Vererbern – Casall, Diamant de Semilly, Kannan oder Livello -  und hoffnungsvollen Junghengsten, hier seien nur Central Park, Karajan, Million Dollar oder Unlimited genannt -   haben nach strenger Selektion die Aufnahme in den Katalog gefunden. Zahlreiche Championatsfohlen stehen in Elmshorn zum Verkauf. Ein Novum ist auch, dass Hengst- und Stutfohlen getrennt präsentiert und auch versteigert werden. In den Pausen haben die Interessenten die Gelegenheit, sich die Fohlen an den Boxen noch einmal anzusehen und persönlich Kontakt mit den Züchtern aufzunehmen.

Tag der offenen Tür

Auch für diejenigen, die sich für Pferde begeistern, aber nicht unbedingt ein Fohlen ersteigern wollen, lohnt sich der Besuch in Elmshorn. Für Abwechslung auf dem Elmshorner Verbandsgelände sorgen am Auktionstag ein breites kulinarisches Angebot – Grillstation, Crépe- und Eisstand, Kaffee- und Tortenstand und v. a. m. -, die Kinder erwarten u. a. eine Hüpfburg,  ein Schminkstand und ein Streichelzoo. An kleinen Ständen präsentieren Kunsthandwerker ihre – zum Verkauf stehenden – Werke. Und als Höhepunkt bietet die Holsteiner Hengsthaltungs GmbH Führungen durch den Hengststall an, bei denen natürlich ein Besuch beim Holsteiner Starvererber Casall nicht fehlen darf.

ZEITPLAN & INFO  Holsteiner Fohlenauktion

Topics: Auktion, Fohlen, Fohlenauktion