Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Holsteiner Fohlenauktion beim Deutschen Derby: Die Katalog-Nr. 2

Erstellt von Carolin Tassius am Dienstag, 16.5.2017

In einer Serie wollen wir Ihnen die Fohlen der Auktion anlässlich des Hamburger Derbys in Klein Flottbek einzeln noch genauer vorstellen.
Bei der Katalog-Nr. 2 handelt es sich um ein charmantes Stutfohlen mit viel Ausdruck. Mit Loran im fallenden Pedigree verfügt sie nicht nur über das interessante L-Blut auf der Mutterseite, sondern weiter mit Contender auch noch über einen der erfolgreichsten Vererber weltweit. Ihre Mutter ist außerdem eine Halbschwester zu Rosalia la Silla (v. Cassini I), die unter dem Mexikaner Alberto Michan Platz fünf bei den Olympischen Spielen in London belegte. Überhaupt ist die Mutterlinie überaus interessant. Ihre Urgroßmutter Sambia H ist die Großmutter von Paul Schockemöhles Hengst Nintender.

Download Katalog  Fohlenauktion 2017 Hamburg Derby

Sind auch Sie auf der Suche einem potentiellen Sieger? Dann haben Sie auf der Fohlenauktion im Rahmen des Deutschen Derbys am 25. Mai 2017 die passende Gelegenheit, einen Nachkommen dieses Welthengstes zu erwerben. Acht streng selektierte – so wie es in Holstein nun mal Usus ist – Fohlen haben den Weg in das hoch interessante Lot gefunden.

Nun liegt es an Ihnen! Jedes Fohlen für sich ist eine absolute Besonderheit – nicht nur, weil Casall Ask ihr Vater ist, sondern eben auch, weil sie allesamt aus elitären Stutenfamilien stammen. Typisch Holstein eben.

Topics: Casall, Fohlenauktion Derby