Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Elite-Auktion: Halbbruder zu Weltmeisterin im Auktionslot

Erstellt von Desiree Dann am Donnerstag, 27.9.2018

Das Lot ist jetzt ONLINE: Am 3. November wird Dr. Günther Friemel wieder den Auktionshammer schwingen, denn dann kommen 41 Top-Nachwuchspringpferde in den Holstenhallen in Neumünster zur Versteigerung.

Zeremonie_Cero_Quick_Star_Holcbecher_2018

Wann findet man auf der Auktion schon einmal einen nahen Verwandten einer Weltmeisterin? In Neumünster kommt ein Centurion-Quick Star-Sohn ein Halbbruder von Zeremonie, die unlängst unter Laura Kraut der amerikanischen Springreiter-Mannschaft angehörte und die Mannschafts-Goldmedaille in Tryon gewann, zur Versteigerung.

Hier geht es direkt zum Lot:

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der Holsteiner Elite Reitpferde-Auktion 2018

Durch Holstein und die gesamte Bundesrepublik ist Dr. Jörgen Köhlbrandt mit seinem Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH gefahren und hat sie ausgewählt – die Kandidaten der Elite-Reitpferdeauktion 2018. 41 hoffnungsvolle Holsteiner zwischen drei und sieben Jahren haben es schließlich in den Katalog geschafft. Die Pedigrees sind vielfältig, wenngleich ein Hengst mit sieben Nachkommen am häufigsten vertreten ist. Dabei handelt es sich um Cascadello I. Gefolgt von seinem Vater Casall, der drei Kinder schickt. Die Hengste Casalito, Cassini I und Uriko stellen jeweils zwei Nachkommen im Auktionslot dabei. „Wir konnten auch in diesem Jahr wieder ein sehr gutes Lot zusammenstellen. Vom noch unerfahrenen, aber außergewöhnlichen freispringendem, bis hin zum S-platzierten Youngster zum Losreiten haben wir alles dabei“, berichtet Geschäftsführer Dr. Jörgen Köhlbrandt. „Wir haben ein ausgewogenes Lot mit sehr guter Qualität in der breiten Masse“.
Dafür dass Holsteiner Auktionspferde schon oft (inter-)nationale Sportkarrieren hingelegt haben, seien hier nur Chichester v. Casall (Alonso Valdez Prado), Camalita v. Cracker Jack (Laura Klapphake), Dito v. Diarado (Chris Chugg) oder aber Deike v. Diarado (Anna Siemer) genannt.

Info, Tickets & Zeitplan  HOLSTEINER KÖRUNG  & ELITE AUKTION

Topics: Eliteauktion, Auktion