Handelsstall & Auktion

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Auktionspferd des Tages - Quarzit: kraftvolles Abfußen & Schnellkraft

Erstellt von Carolin Tassius am Montag, 12.3.2018

Quarzit überzeugt mit seinen Reflexen und seiner Schnellkraft am Sprung. Das kraftvolle Abfußen birgt enormes Sprungkapital. Noch am Anfang seiner Ausbildung zeigt der Fünfjährige sich mit großem Potential, dabei konnte er sich schon an dritter Stelle in der Springpferdeprüfung der Klasse A platzieren. Die Mutter von Quarzit stellte ebenfalls den in Sachsen gekörten Hengst Cottbus v. Colman. Auch seine Großmutter hat erfolgreiche Nachkommen im Sport, wie zum Beispiel Cinderella v. Carpaccio, welche mehrere Platzierungen in S-Springen vorweisen kann. Auch dem Stutenstamm 5064 entspringen viele gekörte Hengste, wie unter anderem Paramount, Calido I, Quarz und Casaltino.

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der Frühjahrsauktion - Reitpferde

Topics: Auktionspferd des Tages