Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Stutenleistungsprüfung: Anmeldung zum Feldtest in Schleswig-Holstein

Erstellt von Dr. Astrid Weber am Mittwoch, 13.3.2019

Die eintägige Feldprüfung wird auch in diesem Jahr wieder an verschiedenen Prüfungsorten in Schleswig-Holstein angeboten.

Termine der 1-tägigen Feldprüfungen 2019:

24. April 2019 Elmshorn (auch die Eintragung in das Zuchtbuch ist möglich)

08. Mai 2019 Groß Wittensee

20. Juni 2019 Elmshorn (nur für 3-j. Stuten, die ab 01.06.2016 geboren sind)

Bitte melden Sie Ihre Stute mit dem Nennformular der Landeskommission für PLS, Bad Segeberg bis zum 19.03.2019 für einen der drei angebotenen Prüfungsorte an.

Nennformular Stutenleistungsprüfung Feld 2019

Im Rahmen der Feldprüfung in Elmshorn (24. April) ist auch die Eintragung der geprüften Stuten in das Zuchtbuch des Holsteiner Verbandes möglich. Bitte geben Sie bei der Nennung an, ob Ihre Stute in das Zuchtbuch eingetragen werden soll. Die Exterieurbewertung erfolgt vor dem Freispringen der Stuten auf dem Aussenplatz (Horstmanns Garten). Das Stockmaß wird vor der Vorstellung an der Hand erfasst. Legen Sie hierzu bitte auch den Equidenpass der Stute vor. Stuten, die im Rahmen der Feldprüfung am 24.04.2019 in Elmshorn eingetragen werden sollen, müssen auch über das  Anmeldungsformular des Holsteiner Verbandes zur Eintragung angemeldet werden.

Anmeldungsformular Stuteneintragung 2019

Holsteiner Stuten, die von einem Junghengst (1. bzw. 2.Deckeinsatzjahr 2015) oder einem Vollbluthengst abstammen, und eine Stutenleistungsprüfung in Schleswig-Holstein abgelegt haben, erhalten auch in 2019 eine Förderung in Höhe von ca. 500,00 €. Besitzer der betreffenden Stuten, die Mitglied im Holsteiner Verband sind, werden im Anschluß an die letzte Feldprüfung (20.06.2019) von der Abteilung Zucht angeschrieben.

Veranstalter/Nennanschrift:

Landeskommission für PLS Schleswig-Holstein,