Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Neuer Online-Service für Mitglieder des Holsteiner Verbandes!

Erstellt von Dr. Astrid Weber am Mittwoch, 3.1.2018

Im vergangenen Jahr wurde im Rahmen des EIP-Projektes im Büro des Holsteiner Verbandes in Kiel an einer weiteren online Service-Leistung für die Pferdezüchter und -besitzer gearbeitet.

Neben der Online-Suche nach Abstammungen von Holsteiner Pferden („Holsteiner Pedigrees“) und der Online-Meldung von Fohlengeburten („Online-Fohlenmeldung“) können Mitglieder des Verbandes jetzt auch ihre Bestandsdaten online unter dem Button „Mein Pferdebestand“ einsehen.

Ab sofort hat jedes Mitglied die Möglichkeit online eine Auflistung seiner gezüchteten, zugekauften sowie zuchtaktiven Holsteiner Pferde und beim Holsteiner Verband registrierten Pferde aufzurufen und einen Einblick in die Zuchtbuchdaten zu erhalten. Mit der Online-Anwendung „Mein Pferdebestand“ wurde die Möglichkeit geschaffen, jedem Pferdezüchter und -besitzer die Bewertungsergebnisse der Zuchtbucheintragung, Informationen zu abgelegten Leistungsprüfungen sowie bei eingetragenen Stuten die aktuelle Anzahl der Sternchen aus dem Sternchen-Modell online bereitzustellen. Über die Online-Anwendung erhalten Sie zukünftig auch Zugriff auf Linearprofile Ihres Fohlens und Ihrer Stute, die bei den Zuchtveranstaltungen erstellt wurden.

Wie gelangen Sie auf unserer Internetseite zum „Online-Service für Mitglieder"?

Durch Anklicken des Button „Mein Pferdebestand“ (Startseite) gelangen Sie zu einem Anmeldungsformular. Ihr persönlicher Zugang zum „Online-Service für Mitglieder“ wird durch eine einmalige Registrierung freigeschaltet. Der Benutzername entspricht hierbei Ihrer Mitgliedsnummer beim Holsteiner Verband und ist immer 5-stellig. Das von Ihnen vergebene Passwort muss mindestens 5-stellig sein und sowohl Buchstaben als auch mindestens eine Zahl enthalten. Bitte beachten Sie, dass das Passwort für die Anwendung „Mein Pferdebestand“ Ihrem Passwort bei der „Online-Fohlenmeldung“ entspricht!

Hier geht es zum Online-Service für Mitglieder

Das Büro des Holsteiner Verbandes in Kiel (Frau Dr. Astrid Weber) hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter (+ 49 431 305 996 2 oder weber@holsteiner-verband.de) und freut sich über Ihre konstruktiven Anmerkungen!

Die Online-Anwendung „Mein Pferdebestand“ wurde im Rahmen des Projektes „Implementierung neuer, nachhaltiger Strategien zur Förderung der Pferdegesundheit“ entwickelt. Gefördert wird das Projekt durch die EU im Rahmen der Europäischen Innovationspartnerschaft (EIP-Agri) und das Landesprogramm Ländlicher Raum des Landes Schleswig-Holstein (LPLR). Nähere Informationen zum Projekt der OG „Pferdegesundheit“ finden Sie hier.

Topics: EIP, Datenbank, Online-Service, Mein Pferdebestand