Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Datenbank „Holsteiner Pedigrees“ ist online

Erstellt von Dr. Astrid Weber am Donnerstag, 2.2.2017

Wie bereits auf den Körbezirksversammlungen angekündigt, wurde im Rahmen des EIP-Projektes an der Bereitstellung eines Onlinezuganges zu Holsteiner Pedigrees gearbeitet.

Die Benutzeroberfläche zur Datenbank „Holsteiner Pedigrees“ wurde nun auf der Internetseite des Holsteiner Verbandes veröffentlicht und steht zur Nutzung bereit. Die Datenbank bietet jedem Pferdeinteressierten die Möglichkeit, online nach Abstammungen von Holsteiner Pferden und beim Holsteiner Verband registrierten Pferden zu suchen. Auch Zusatzinformationen zu den Pferden können über die Datenbank „Holsteiner Pedigrees“ abgerufen werden.

Auf der Startseite gelangen Sie über den Button „Jetzt Holsteiner Pedigrees suchen“ zu einem Suchformular, über das Sie mit Hilfe der Lebensnummer, dem Zucht- oder dem Sportnamen nach einem Pferd suchen können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Datenbank und die Benutzeroberfläche in einem stetigen Ergänzungsprozess befinden! Die Abstammungen von älteren Pferden (Geburtsjahr vor 1970) sind zum Teil noch nicht vollständig in der Datenbank erfasst. Das Büro des Holsteiner Verbandes in Kiel (0431 – 305 996 2) arbeitet daran, die Informationen aus den alten, handschriftlichen Holsteiner Stammbüchern in der Datenbank zu ergänzen.

Topics: Holsteiner Pedigrees, EIP, Datenbank