Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Beginn der Stuteneintragungs- und Fohlenprämierungstour im erweiterten Zuchtgebiet

Erstellt von Dr. Astrid Weber am Dienstag, 18.6.2019

Morgen (Mittwoch, der 19.06.2019) beginnt in Wardow (Mecklenburg-Vorpommern) die Eintragungstour im erweiterten Zuchtgebiet.

Wichtige Hinweise zur Eintragungstour im erweiterten Zuchtgebiet haben wir für Sie im Folgenden zusammengefasst:

Den gesamten Zeitplan, das Anmeldungsformular und Informationen zur Eintragungstour in Deutschland und im europäischen Ausland finden hier:

ZEITPLAN und INFO Eintragungstour im erweiterten Zuchtgebiet

Bitte bringen Sie zur Stuteneintragung den Pass der Stute mit. Für die Fohlenregistrierung benötigen Sie die Prämierungskarte. Diese erhalten Sie, wenn Sie die Deck- und Geburtsanzeige zum Holsteiner Verband nach Kiel gesendet haben.

Wichtig: Bitte melden Sie sich umgehend in der Geschäftsstelle in Kiel (+431-3059960), wenn Sie die Deck-/Geburtsanzeige dem Verband zugesendet haben und der Registrierungs-/Prämierungstermin unmittelbar bevorsteht, Ihnen aber noch keine Prämierungsunterlagen vorliegen!

Weitere Informationen zur Registrierung Ihres Fohlens beim Holsteiner Verband finden Sie hier:

Lesen Sie hier alle Details  zur REGISTRIERUNG Ihres FOHLENS  beim Holsteiner Verband

Es sind alle Züchter mit Holsteiner Stuten und Fohlen herzlich eingeladen, Ihre Pferde auf einem der Termine vorzustellen. Ebenso willkommen sind fremde Stuten, die in das Zuchtbuch Holstein Global eingetragen werden können. Nachkommen aus diesen Stuten von Hengsten, die in das Hengstbuch I des Holsteiner Verbandes eingetragen sind, können vollwertig in Holstein eingetragen werden. Ebenso Nachkommen aus Holsteiner Stuten von fremden Hengsten.

ZUCHTBUCH HOLSTEIN GLOBAL HIER finden Sie weitere Informationen

Stellvertretend für die vielen Eintragungsplätze finden Sie im Folgenden die Einladung und die Züchterinformation des Zucht,- Reit- & Fahrvereins Borken e.V.  für die Holsteiner Stuten- und Fohlenschau in Borken.

Einladung des Zucht,- Reit- & Fahrvereins Borken e.V.

Züchterinformation für Holsteiner Stuten- und Fohlenschau in Borken

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Körbezirkes der Auswärtigen Mitglieder:

Internetseite des Körbezirkes AUSWÄRTIGE MITGLIEDER

Bei allen Fragen zu den Eintragungsmöglichkeiten von Stuten, Hengsten und Fohlen und zum Ablauf der Registrierung im erweiterten Zuchtgebiet wenden Sie sich bitte an den Holsteiner Verband in Kiel,  Frau Dr. Stefanie Bergmann unter Telefon:  +431-305996-51 oder per Email: bergmann@holsteiner-verband.de

Das Team des Holsteiner Verbandes in Kiel freut sich auf Ihre Anfrage!

Topics: Stuten, Fohlen, erweitertes Zuchtgebiet

-->