Hengstvorführungen

der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Crack_Cornet_Obolensky_Candillo_Koerung_2017.jpg

Am
3. Februar 2018 ab 14.30 Uhr werden in der Holstenhalle von Neumünster wieder die Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Elmshorn gezeigt.

Die Moderation der Hengstvorführung wird auch in diesem Jahr Carsten Sostmeier übernehmen. Traditionsgemäß wird die Präsentation mit dem Freispringen der Junghengste eingeläutet. Es gibt ein Wiedersehen mit den jungen Vererbern von der Körung 2017 in Neumünster Crack v. Cornet Obolensky, Forino v. For Pleasure, Lewine v. Livello und United Way v. Uriko. Die vierjährigen Vererber wie unter anderem der Holsteiner Siegerhengst 2016 Unlimited werden sich altersgemäß über den ersten Sprüngen präsentieren.

Uriko-2.jpg

Die „Althengste“ an der Hand zu sehen, ist ein besonderer Höhepunkt der Hengstvorführung. Hier präsentieren sich u. a. Cancara, der einzige Cassini I-Sohn im Elmshorner Hengstbestand und Livello v. Limbus.

Das Parcoursspringen wird auch in diesem Jahr der Höhepunkt der Hengstpräsentation sein, so werden sich die Hengste - vierjährig und älter - gemäß ihres Ausbildungsstandes in einem Parcours präsentieren.

Karten für die Hengstvorführung können bei den Holstenhallen Neumünster unter der Telefonnummer +49 4321 910-0 oder an der Tageskasse erworben werden.

Hengstvorführung  auf dem Fohlenhof in Hassloch

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine gemeinsame Hengstvorführung mit den Hengsten des Gestüts Fohlenhof in Hassloch geben. Die Präsentation wird am 24. März 2018 auf dem Gestüt der Familie Heicke stattfinden.

Präsentation der Junghengste in Elmshorn

Am Dienstag, den 1. Mai 2018 haben Sie die Gelegenheit die jungen Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH erneut zu sehen. Ein Highlight der Veranstaltung neben dem Parcoursspringen ist die Präsentation der Junghengst-Fohlen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich ein gutes Bild über die Vererbung der jungen Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltung zu machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei den Hengstvorführungen der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH in Neumünster, Hassloch und Elmshorn.

Übersicht der Verbandshengste

Liveübertragung

Hier finden Sie einen Live-Stream von Clipmyhorse. Die Vollbildversion ist über Clipmyhorse.TV verfügbar.