Hengstvorführungen

der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Hengstvorführung am 1. Februar 2020 in NeumünsterCrack_Cornet_Obolensky_Candillo_Koerung_2017

Am 1. Februar um 14.30 Uhr präsentieren sich die Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH traditionsgemäß in den Holstenhallen von Neumünster. Die Suche nach dem richtigen Hengst ist spannend, denn neben dem Pedigree und den sportlichen Erfolgen gibt es viele weitere Merkmale, die es zu beachten gilt.

Vor allem sind es auch die Einstellung im Parcours, das Temperament und der Charakter eines Vererbers, die über den Zuchtfortschritt entscheiden.

Nutzen Sie die Gelegenheit und schauen Sie sich die Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH in Neumünster genauer an. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild für eine gelungene Anpaarung.

Elmshorn, 1. Mai 2020

Präsentation der JunghengsteHengstvorfuehrung_2019

Sie haben noch nichts für den 1. Mai geplant? Dann sind Sie in Elmshorn ganz richtig. Um 11.00 Uhr werden in der Fritz-Thiedemann-Halle noch einmal die drei- bis sechsjährigen Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH gezeigt und können von den Züchtern noch einmal genauestens unter die Lupe genommen werden.

In Elmshorn werden die Hengste unter dem Sattel gezeigt, die Vierjährigen und Älteren präsentieren sich in einem Kurzparcours unter dem Reiter. Der Termin der Junghengstpräsentation ist extra so spät gewählt worden, damit zum einen die Züchter weitere aktuelle Informationen zu den dreijährigen Hengsten aus dem Veranlagungstest bekommen und zum anderen damit auch die ersten Fohlen präsentiert werden können. So kann sich jeder Züchter persönlich einen ersten Eindruck von den Vererberqualitäten der jungen Hengste machen. Und last but not least wartet ein ganz besonderes Bonbon auf die anwesenden Züchter: Es werden drei Freisprünge verlost.

Übersicht der Verbandshengste