Stakkato's Golden

Stakkato Gold — Canturano I

Beschreibung von Stakkato's Golden

Neben Diarado besitzt die Eigentümergemeinschaft Paul Schokemöhle/ Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH mit Stakkato’s Golden einen weiteren hochkarätigen Hengst. Ebenso wie bei Diarado, sehen die Eigentümer in diesem Junghengst sowohl züchterisch als auch sportlich beste Perspektiven für die Zukunft.

Der Vater Stakkato Gold war selbst international erfolgreich und liefert internationale Spitzenpferde in hoher Frequenz. Seit Jahren dominiert er die FN-Zuchtwertschätzung Springen. 2015 wurde er zum „Hannoveraner Hengst des Jahres“ gekürt. Der Muttervater Canturano I war 2006 HLP-Sieger in Adelheidsdorf. Sportlich war er bis zu internationaler Klasse erfolgreich. Mit Gerco Schröder und Wout-Jan von der Schans erzielte er hohe Erfolge in Belgien, Deutschland und den Niederlanden. 2007 siegte er beim Hengst- Turnier Denekamp; 2008 gewann er das Finale der Hengstprüfungen. Canturano I-Nachkommen erweisen sich als Seriensieger im Springsport. Der Corrado I-Sohn Indorado in dritter Generation war seinerzeit hoch platzierter Bundeschampionatsfinalist unter Ulrich Kirchhoff und reifte in den Niederlanden zu einem wertvollen Vererber heran. Allein in Deutschland waren 48 seiner Nachkommen S-erfolgreich. Mit Wolfgang, Ulft und Souvenir stehen niederländische Spitzenhengste in den folgenden Generationen. Der Mutterstamm brachte in den Niederlanden mehrere sporterfolgreiche Springpferde.

Der besonders typvolle Junghengst zeichnet sich neben seiner außergewöhnlichen Springbegabung durch drei sehr gute Grundgangarten und sehr hohe Rittigkeitswerte aus. Dies spiegelt auch seine Bewertung im Rahmen des 14-Tage-Tests in Schlieckau wider. Der Junghengst, der in Mühlen stationiert und trainiert wurde, absolvierte seinen 50-Tage-Test in Adelheidsdorf. Das Ergebnis von Stakkato’s Golden ist besonders beeindruckend, so erhielt er unter anderem für seine Galoppade und sein Vermögen eine 9,0, für seine Rittigkeit und seine Springmanier erhielt er die Note 9,5 und für die Leistungsbereitschaft und den Gesamteindruck gab es die Note 10,0. Dies führte zu einer gewichteten springbetonten Endnote von 9,33. Der Hengst absolvierte mit diesem Gesamtergebnis bundesweit den besten 50-Tage-Test.

Gedanken zur Anpaarung:

Stakkato’s Golden besticht durch sein Typ, seine Harmonie und seine Bewegungsqualität. Es ist davon auszugehen, dass er diese wichtigen Merkmale an seine Nachkommen weitergeben wird. Bei der Anpaarung dieses Hengstes ist zu bedenken, dass die große Stärke der Stakkato-Linie in der Springmanier, Vorsicht und Technik liegen.

Pedigree von Stakkato's Golden

Station:

alle

Decktaxe I:

Euro 350,- + MwSt. zzgl. Euro 450,- + MwSt. bei Trächtigkeit zzgl. Euro 100,- Fohlengeld

Decktaxe II:

Euro 350,- + MwSt. zzgl. Euro 550,- + MwSt. bei Trächtigkeit

Besamung:

siehe Bedingungen

Hinweis:

HENGST BEFINDET SICH IM ZUCHTVERSUCH!

Züchter:

Genn Dr.Philipp