Samenversand Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH 2017

Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH versucht alle Züchter bestmöglich mit dem gewünschten Samen zu versorgen.

Die Züchter innerhalb Schleswig-Holsteins haben die Möglichkeit fast jeden Samen auf jeder Deckstation des Holsteiner Verbandes zu erhalten. Der Samen wird per Nachtkurier an die gewünschte Station ausgeliefert.

Eine weitere Möglichkeit für die Züchter innerhalb Schleswig-Holsteins ist die Hofbesamung. Bei dieser Variante wird der Samen nach Ankunft auf der Verbandsstation direkt an vertraglich zugelassene Besamungstierärzte des Verbandes weitergeleitet, die dann die Stute direkt auf dem Züchterhof besamen. Für die Züchter außerhalb Schleswig-Holsteins oder innerhalb Europa wird der Samen direkt an die jeweiligen Tierärzte auf Bestellung des Züchters versandt.

Die Versandkosten hierfür gehen zu Lasten des Züchters.

Bei Versand ins Ausland ist eine amtstierärztliche Bescheinigung notwendig. Hierfür wird eine Gebühr pro Hengst und Sendung berechnet.

In der untenstehenden Liste sehen Sie, welche Hengste für die Hofbesamung, für den bundesweiten oder europäischen Frisch-Samenversand zur Verfügung stehen.

Änderungen sind während er laufenden Decksaison möglich. Diese Liste wird während der Decksaison stets im Internet aktualisiert. (Stand 31.01.2017)

Samenbestellformular jetzt auch im Internet! Bestellen Sie ganz einfach von zu Hause.

E-Mail  & FAx

Bestellen Sie ganz einfach von zu Hause. Die Bestellungen müssen Montag bis Freitag bis spätestens 9.30 Uhr und Samstag bis spätestens 9.00 Uhr vorliegen, um an dem darauf folgenden Tag geliefert werden zu können.

Senden Sie uns Ihre Bestellungen gerne per Fax an die 04121-807728 oder das eingescannte Formular per E-Mail an hengststall@holsteiner-verband.de.

Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an Gerárd Muffels unter der Tel.: 04121 - 92414

Übersicht zur Samenlieferung auf Holsteiner Verbands-Deckstationen
Hengst Hofbesamung Bundesweit Europaweit
 Änderungen sind während der Decksaison möglich
Adagio de Talma x x x
Vincent x x x
Zuccero x x x

Keine Gewähr auf rechtzeitige Auslieferung

Für die rechtzeitige Auslieferung gibt der Holsteiner Verband keine Gewähr, sofern der Samen ordnungsgemäß durch die Besamungsstation an das Transportunternehmen übergeben wurde. Der von der Besamungsstation mitgelieferte Samenverwendungsnachweis ist vom Tierarzt bzw. Besamungsbeauftragten vollständig ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit der Versandbox an die Besamungsstation des Holsteiner Verbandes in Elmshorn zurück zu schicken.