VERSICHERUNGSSCHUTZ FOHLEN

Für das von Ihnen gekaufte Fohlen besteht für die nächsten 12 Wochen (mindestens jedoch bis zur Vollendung des 6. Lebensmonats des Fohlens) Versicherungsschutz im Rahmen einer Tierlebensversicherung bei der R+V/VTV-Vereinigte Tierversicherung (VTV). Der Versicherungsschutz beinhaltet Verluste durch Tod oder Nottötung sowie
dauernde Unbrauchbarkeit als Reitpferd infolge Krankheit oder Unfall. Eingeschlossen sind Verluste durch Diebstahl, Raub, Brand, Blitzschlag und Explosion. Mitversichert sind Land-, Luft- und Seetransporte (innerhalb von 12 Wochen)
bis zum ersten Käuferstall.

Die Entschädigung beträgt 80% aus der Versicherungssumme (Abrechnungspreis maximal jedoch € 50.000,-) abzüglich eines evtl. Verwertungserlöses.

Im Schadensfall wenden Sie sich bitte an:
R+V/VTV Vereinigte Tierversicherung a.G.
Frau Dr. Christina Wallenhorst
Niedersachsenring 13, 30163 Hannover,
E-Mail: Christina.Wallenhorst@ruv.de
und an den Holsteiner Verband.

WICHTIG: Sie haben die Möglichkeit, diese Versicherung (auch Höherversicherung) über den Zeitraum von 12 Wochen hinaus bei der R+V/VTV Vereinigte Tierversicherung a.G. weiterzuführen. Eine erneute tierärztliche Untersuchung entfällt dann.

Ihre Ansprechpartner von der R+V/VTV sind:

Herr Bernd Kupfer

E-Mail: Bernd.Kupfer@ruv.de

Herr Thomas Granow
E-Mail: Thomas.Granow@ruv.de

Frau Birte Stapelfeldt
E-Mail: Birte.Stapelfeldt@ruv.de

Wie können wir Ihnen noch weiter helfen?

Wenn Sie noch weitere Fragen zu den Auktionsbedingungen haben, Ihnen einzelne Bedingungen noch nicht ausreichend dargestellt sind, kann Ihnen unser Aulktionsteam sicherlich helfen.

Rufen Sie uns gern an: +49 4121 49 79 24