Telefongebote für ein Holsteiner Auktionspferd

Sie möchten Ihr Auktionspferd am Telefon ersteigern?

Als Service für unsere Kunden, die nicht während der Holsteiner Herbstauktion in Neumünster sein können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Ersteigerung per Telefon. Unser Team ist mehrsprachig und bestens mit den Pferden vertraut, sodass eine umfangreiche Betreuung am Telefon sichergestellt ist.

1. Sie haben sich die Holsteiner Reitpferdekollektion mit Video und Foto auf unserer Homepage angesehen und vielversprechende Kandidaten entdeckt.

2. Rufen Sie uns an. Das Auktionsteam begleitet das Auktionslot von Beginn an und ist somit bestens informiert. Lassen Sie uns über Ihre Ansprüche und Vorstellungen sprechen, wir informieren Sie zu den Auktionspferden.

3. Äußern Sie bitte konkret den Wunsch an unser Auktionsteam bzw. Ihren Ansprechpartner, dass Sie per Telefon an der Auktion teilnehmen werden. Ihr Ansprechpartner wird Ihnen anschließend ein Formular zur Ersteigerung eines Pferdes zukommen lassen.

4. Diese Unterlage ist wichtig für die weitere Vorgehensweise und bildet die rechtliche Grundlage des Handels. Schicken Sie bitte deshalb das vollständig ausgefüllte Formular zurück an die von Ihren Ansprechpartner angegebene Fax-Nummer oder E-Mail Adresse.

5. Wichtig ist, dass Sie bitte die jeweils aktuellen Auktionsbedingungen der jeweiligen Holsteiner Auktion lesen udn beachten. Diese unterscheiden sich jeweils, die aktuellste Fassung entspricht der jeweils zur entsprechenden Auktion im gedruckten Katalog ausgefrtigten Version. Falls Sie Fragen haben ist Ihr Ansprechpartner bei der Holsteiner Vermarktungs- und Auktions GmbH jederzeit bereit Ihnen zu helfen.

6. Neben dem Formular ist eine bei Auktionen übliche Bankbestätigung an die Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH zu schicken. Dies ist die Voraussetzung, um an der Auktion per Telefon teilnehmen zu können. Selbstverständlich werden diese sowie sämtliche anderen Daten vertraulich und mit höchster Diskretion behandelt.

7. Am Tag der Auktion wird die Auktionsreihenfolge festgelegt. Wie bereits in der Phase der Abstimmung besprochen, wird Ihr Ansprechpartner aus dem Holsteiner Auktionsteam sich mit Ihnen in Verbindung setzten, um Ihnen eine ungefähre Uhrzeit zu nennen, wann Ihr Favorit den Auktionsring betritt.

8. Bereits ein Pferd vor Ihrem Favoriten werden Sie dann angerufen, damit Sie sich an die Akustik von dem Ausbieten gewöhnen können.

9. Ihr Favorit kommt in die Bahn. Ihr Ansprechpartner beschreibt Ihnen nun genau, wie die Gebote in welcher Höhe fallen und berät Sie für Ihre Gebote. Sie als Käufer haben immer das letzte Wort.

10. Sie haben das letzte Gebot abgegeben und somit ein Pferd ersteigert. Nun füllt Ihr Ansprechpartner im Auftrag von Ihnen den Käuferzettel aus. Nach Abschluss der Veranstaltung wird Ihnen die Rechnung übermittelt.

Bei der Abwicklung und der Transportorganisation stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite

Für jegliche Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Rufen Sie uns gern an
Ove Asmussen +49 173 947 4455