Holsteiner Fohlenauktionen

am 8. September 2018 in Elmshorn

03_Diarado_Clinton
    Download Katalog  HOLSTEINER FOHLENAUKTION 2018

Herkunft mit Tradition und Zukunft. Typisch Holsteiner.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten, die die Junghengste Catch, Karajan, Million Dollar und Unlimited mit den international renommierten Springpferde-Vererbern wie Casall, Colman, Cornet Obolensky, Livello und Untouchable teilen. Qualität, Vermögen, Charakter, Leistungsbereitschaft und: einige ihrer Nachkommen wurden für die Holsteiner Elite Fohlenauktion am 8. September ausgewählt.

Erstmalig präsentieren Ihnen die Holsteiner Züchter – aller Körbezirke – auf einer Fohlenauktion in Elmshorn, ausgewählte, typvolle und gesunde Holsteiner Fohlen des Jahrgangs 2018.
    Bewährte Stutenstämme und erfolgreiche Sporthengste – das Holsteiner Zuchtkonzept seit mehr als einem Jahrhundert.

Damit Sie als Springreiter, Hengsthalter oder ambitionierter Züchter sich optimal für die Zukunft rüsten können, bieten die Holsteiner Züchter Ihnen 73 ausgewählte Fohlen auf der Fohlenauktion aller Körbezirke des Holsteiner Verbandes in Elmshorn an.

45_Clarksville_Con_Air73 Holsteiner Fohlen, geboren und aufgewachsen bei Pferdeleuten, die mit Weitsicht agieren und getragen von der Idee, das beste Springpferd der Welt zu züchten. Eine Kollektion die sicherlich allen Ansprüchen gerecht wird.

Jetzt liegt es an Ihnen. Kommen Sie am 8. September nach Elmshorn, Zentrale des
    Holsteiner Verbandes, und finden Sie Ihre(n) Holsteiner für die Zukunft!

Hier gelangen Sie direkt zur diesjährigen Auktionskollektion:

Hier geht's direkt zum  AUKTIONSLOT  Holsteiner Fohlenauktion 2018

10.00 - 12.00 Uhr               Präsentation der Hengstfohlen | Nr. 1 bis 41
      12.00 - 13.00 Uhr Mittagspause
      13.00 - 15.30 Uhr            Auktion der Hengstfohlen | Nr. 1 bis 41
      15.45 - 17.15 Uhr Präsentation der Stutfohlen | Nr. 42 bis 73
      17.15 - 18.00 Uhr Pause
      18.00 - 20.00 Uhr Auktion der Stutfohlen | Nr. 42 bis 73
      im Anschluss  gemütliches Beisammensein/Feier im Innenhof

Liebe Besucher,
    erstmalig findet die Holsteiner Fohlenauktion im September nur an einem Standort statt. In Elmshorn möchten wir Ihnen die Gelegenheit sich die Fohlen ausführlich über alle zur Auktion kommenden Fohlen zu informieren.

73 Qualitätsfohlen haben durch strenge Selektion
    die Aufnahme in den Katalog gefunden. Die Fohlen sind im Katalog nach Hengst- und Stutfohlen unterteilt und erstmalig ist die Katalogreihenfolge ebenfalls die Order of Sale!

Obenstehend finden Sie den Zeitplan. Die Hengst- und Stutfohlen getrennt präsentiert und auch versteigert. In den Pausen haben Sie die Gelegenheit sich die Fohlen noch einmal in der Box ansehen und persönlich mit den Züchtern in Kontakt zu treten. Sprechen Sie die Züchter an, sie beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen zu ihren Fohlen und können Ihnen zusätzliche Informationen zu den Mutterlinien und Charaktereigenschaften mitteilen.

Des Weiteren bieten wir Ihnen in diesem Jahr ein breites kulinarisches Angebot, um sich für die Auktion zu wappnen, sie haben die Möglichkeit die Shopping-Meile zu inspizieren und auch eine Führung durch den Hengststall und ein
    Besuch bei dem Ausnahme-Vererber Casall ist an diesem Tag möglich. Und auch an die Kinder haben wir gedacht, die sich auf der großen Hüpfburg einmal richtig austoben können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
    NEU: hier geht's zum  EBOOK FOHLEN-AUKTIONSGUIDE

Wenn Sie Interesse an der Kollektion haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Dr. Jörgen Köhlbrandt
    Geschäftsführung Auktion und Vermarktung