Holsteiner Fohlenauktionen

am 17. August 2019 in Elmshorn

65_Million_Dollar_Cassini_I

Download Katalog  ELITE-FOHLENAUKTION  August 2019

Mit Top-Genetik in eine hoffnungsvolle Zukunft. Typisch Holsteiner.

Es gibt viele Gemeinsamkeiten, die die Junghengste Brantzau, Central Park, Crack, Del Arko, Million Dollar, United Way und Unlimited mit den international renommierten Springpferde-Vererbern wie Big Star, Casall, Clarimo, Cornet Obolensky, Diamant de Semilly und Livello gemeinsam haben. Qualität, Vermögen, Charakter, Leistungsbereitschaft und: einige ihrer Nachkommen wurden für die Holsteiner Elite-Fohlenauktion am 17. August ausgewählt.

Damit Sie als Springreiter, Hengsthalter oder ambitionierter Züchter sich optimal für die Zukunft rüsten können, bieten die Holsteiner Züchter Ihnen 71 ausgewählte Fohlen auf der Holsteiner Elite-Fohlenauktion in Elmshorn an.

71 Holsteiner Fohlen, geboren und aufgewachsen bei Pferdeleuten, die mit Weitsicht agieren und getragen von der Idee, das beste Springpferd der Welt zu züchten. Eine Kollektion die sicherlich allen Ansprüchen gerecht wird.

Jetzt liegt es an Ihnen. Kommen Sie am 17. August nach Elmshorn, Zentrale des Holsteiner Verbandes, und finden Sie Ihre(n) Holsteiner für die Zukunft!

Hier gelangen Sie direkt zum diesjährigen Auktionslot:

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der Holsteiner Elite-Fohlenauktion 2019

11.00 - 13.00 Uhr               Präsentation der Hengstfohlen | Nr. 1 bis 35
  13.00 - 14.00 Uhr Pause & Besichtigung des Hengststalls
  14.00 - 16.30 Uhr            Auktion der Hengstfohlen | Nr. 1 bis 35
  17.00 Uhr Vorstellung der Dressurfohlen | Nr. 36 bis 40
  im Anschluss Präsentation der Stutfohlen | Nr. 41 bis 71
  18.30 Uhr Auktion der Dressurfohlen | Nr. 36 bis 40
  im Anschluss Auktion der Stutfohlen | Nr. 41 bis 71
  im Anschluss  gemütliches Beisammensein/Feier im Foyer

Liebe Besucher,

in Elmshorn möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, sich ausführlich über alle zur Auktion kommenden Fohlen zu informieren. 71 Qualitätsfohlen haben durch strenge Selektion die Aufnahme in den Katalog gefunden. Die Fohlen sind im Katalog in drei Blöcke unterteilt: Hengfohlen, Dressurfohlen und Stutfohlen.

Obenstehend finden Sie den Zeitplan. Die Hengst- und Stutfohlen sowie das Dressurlot wird getrennt präsentiert und auch versteigert. Die Katalogreihenfolge ist nicht identisch mit der Verkaufsreihenfolge. Am Auktionstag wird eine "Order of Sale" ausgegeben.

In den Pausen haben Sie die Gelegenheit sich die Fohlen noch einmal in der Box ansehen und persönlich mit den Züchtern in Kontakt zu treten. Sprechen Sie die Züchter an, sie beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen zu ihren Fohlen und können Ihnen zusätzliche Informationen zu den Mutterlinien und Charaktereigenschaften mitteilen.

Des Weiteren bieten wir Ihnen in diesem Jahr ein breites kulinarisches Angebot, um sich für die Auktion zu wappnen, sie haben die Möglichkeit die Shopping-Meile zu inspizieren und auch eine Führung durch den Hengststall und ein
Besuch bei dem Ausnahme-Vererber Casall ist an diesem Tag möglich. Und auch an die Kinder haben wir gedacht, die sich auf der großen Hüpfburg einmal richtig austoben können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
NEU: hier geht's zum  EBOOK FOHLEN-AUKTIONSGUIDE

Wenn Sie Interesse an der Kollektion haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Roland Metz
Geschäftsführung Auktion und Vermarktung