Zack KWPN

Rousseau — Jazz

Beschreibung von Zack KWPN

Blue Hors Zack ist ein Hengst, der über ungewöhnliche Qualitäten und Durchschlagskraft verfügt. Mit einer großen Anzahl erfolgreicher Nachkommen hat er sich in der Zucht bewährt. 2017 war für Blue Hors Zack das Jahr seines sportlichen Durchbruchs mit herausragenden Ergebnissen auf internationalem Niveau. Das Jahr begann mit tollen Platzierungen bei den CDIs von Herning, Hagen und Uggerhalne. In Darmstadt ging es im Herbst erfolgreich weiter mit Siegen im Grand Prix und Kür. Dies war der Auftakt zum Weltcup in Herning, wo Zack und Daniel Bachmann Andresen über 80% in der Kür und somit einen vierten Platz erzielten. Dieses Ergebnis konnte in Salzburg sogar noch übertroffen werden. Im Grand Prix wurden Zack und Daniel Dritte mit 75% und ihre Kür wurde mit 80,375% bewertet. Das Ergebnis war gut genug für den dritten Platz in der Weltcup-Qualifikation.

Auch in der Zucht stellt Zack Nachkommen von besonderer Qualität. Im Jahr 2017 startete sein ältester Nachkomme im Grand Prix und das sogar auf internationalem Level. Seine Tochter Skovens Tzarina (Muttervater: Don Schufro) wurde Dänische Championesse der Dreijährigen und ebenso Zancor, der Champion der jungen Dressurpferde in Herning, ist ein Nachkomme von Zack (Muttervater: Solos Landwind). Die ältesten Nachkommen von Zack waren im Jahr 2017 neun Jahr alt. Einige von ihnen hatten ihr Debüt im Grand Prix: Glock’s Zonik, Blue Hors Zepter, Arietta Klintgaard. Blue Hors Zee Me Blue, Blue Hors Zatchmo und der dreifache Weltmeister Sezuan sind Nachkommen von Zack, die erfolgreich in der Kleinen Tour unterwegs sind.

Sein Vater Rousseau konnte 2002 die Hengstleistungsprüfung in der Dressur in Ermelo für sich entscheiden. Im selben Jahr gewann er den Pavo Cup in Holland mit einem bis dato noch nie erreichten Ergebnis. Von beiden Fremdreitern bekam er die Note 10,0. Im Alter von fünf Jahren gewann er die Hengstprüfung in ’s Hertogenbosch und danach die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden.

Zack ist das zweite Fohlen der Stute Orona, deren erstes Fohlen von Neostan (Florestan) sechsjährig siegreich in M-Dressuren in den Niederlanden war. Orona selbst war auf M-Niveau erfolgreich und hat einen sehr guten IBOP-Test (Stutenleistungsprüfung) abgelegt. Sie lieferte ebenfalls zwei KWPN-Elitestuten, von denen eine von Blue Hors Don Romantic abstammt. Orona ist eine Tochter des Grand-Prix- Hengstes Jazz, einem der renommiertesten Hengste in den Niederlanden, der selbst im internationalen Top Sport erfolgreich war. Im Jahr 2015 landete er auf dem dritten Platz des WBFSH-Rankings für Dressurhengste. Mit sechs Söhnen ist Zack 2017 wieder der Hengst mit den meisten Söhnen, die zur Hengstkörung beim Dänischen Warmblut angenommen wurden.

Zack ist beim Dänischen Warmblut, Schwedischen Warmblut, KWPN, Hannover, Oldenburg, Rheinland, Westfalen und Holstein anerkannt.

Pedigree von Zack KWPN

Euro 400,- + MwSt. zzgl. Euro 1.600,- + MwSt. bei Trächtigkeit

Besamung:

Frischsperma, TG Sperma

Bemerkung: Samenbestellung Deutschland über Station Kathmann, M. Determann Fax: 04447-8566896, Tel: 0172-4310948

Züchter:

Wilschut B.