Balous Bellini BAY

Balou du Rouet — Lord Incipit

Beschreibung von Balous Bellini BAY

Er hat sich aufgrund seiner Nachzucht zu einem Vererber der Spitzenklasse entwickelt. Seine überragenden Springanlagen, sein faszinierender Bewegungsablauf und sein idealer  Typ gibt er auch an seine Kinder weiter. Diese  Eigenschaften, die er  mit Spitzennoten  bei der Hengstleistungsprüfung gezeigt hat und die ihn zum Sieger seines Jahrganges gemacht haben. 9,56 in der Spring-: 8,86 in der Dressur- und 9,27 in der Gesamtnote. Als Seriensieger in Springpferdeprüfungen, inklusiv der Qualifikation für das Springpferde Bundeschampionat hat er seine sportliche Kariere begonnen, Besonders interessant ist das Pedigree von Balous Bellini. Sein Vater Balou de Rouet ist der z.Z. in Deutschland erfolgreichste Sohn des an der Spitze der Weltrangliste stehenden Olympiasiegers und dreifachen Weltcupfinalsiegers Baloubet du Rouet. Mütterlicherseits führt er beste Holsteiner Hengste. Der Muttervater Lord Incipit hat den Holsteiner Spitzenvererber  Lord zum Vater und  kommt über den Ramiro Sohn Ronald aus dem erfolgreichsten Holsteiner Stamm 776. Calypso II in der dritten Generation, hat in der Hannoveraner Zucht als Muttervater vieler erfolgreicher Sportpferde und insbesondere  über seinen Sohn Contender Geschichte geschrieben. Herausragende Bedeutung hat die mütterliche Linie von Balous Bellini  über die geniale Olympia – Siegerin  Classic Touch bekommen, die ebenfalls ihre Wurzeln in dem Holsteiner Leistungsstamm 4025 hat. Mit unterschiedlichen Stuten liefert er Fohlen in begeisternder Aufmachung: durchschlagend in dunkler Jacke, nobel, großrahmig und mit überragendem Bewegungsablauf. In Holstein war 2016 ein Stutfohlen im Finale beim Fohlenchampionat. Unter dem Sattel zeigen sich die Youngster überaus leichtrittig mit vorzüglichen Reiteigenschaften. Aus einer kleinen Anzahl geborener Fohlen aus den ersten Jahren hat Balous Bellini bereits 11 gekörte Söhne, davon mit Bellini Royal, Balounito und Balous Bonito 3 Siegerhengste,  sowie 9 Stuten, die  mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurden,  wobei mit Balous Sunrise im Jahre 2013 und mit Batida  2014 jeweils bei den Springstuten die Reservesiegerin der Elite Stutenschau gestellt wurde. Für das Bundeschampionat hatten sich im letzten Jahr 8 Pferde qualifiziert.

Pedigree von Balous Bellini BAY

1. Generation