Ci Ci Senjor

Cassini I — Contender

Beschreibung von Ci Ci Senjor

Ci Ci Senjor Ask bietet die besten Blutlinien in der modernen Springpferdezucht. Cassini I – Contender – Lord – Landgraf I. Diese drei Hengste haben alle dazu beigetragen, dass die Holsteiner die besten Springpferde der Welt hervorbringt! Der Vater Cassini I war selber im internationalen Springsport erfolgreich, zuerst under Bo Kristoffersen und später under Franke Sloothaak. Aber auch in der Zucht hat Cassini I gezeigt, daß er die schwere Erbe seines Vaters Capitol I tragen konnte. Mit Nachkommen wie der Weltmeister Cumano, der Europameister Eurocommerce Berlin und der olympische Mannschaftssieger Carlsson vom Dach, ist Cassini I im Moment eine der erfolgreichsten Springpferdevererber überhaupt. Die Nachkommen haben bis jetzt mehr als 1,8 mio. Euro im Parcours gewonnen. Auch der Muttervater Contender ist ein außergewöhnlicher Zuchthengst. Mit mehr als 100 gekörte Söhne und Nachkommen, die bis jetzt über 4 mio. EUR im Turnieraport eingeritten hat, ist er eine lebende Legende! Montender/Marco Kutscher, Checkmate/Meredith Michaels-Beerbaum und Collin/Toni Hassmann, sind nur einige der Contender-Nachkommen, die im Moment auf sich aufmerksam gemacht hat. Lord und Landgraf I in der dritten und vierten Generation der Abstammung haben sicherlich eine historische Bedeutung für die Springpferdezucht in der ganzen Welt! Der Stutenstamm 5421 geht zurück auf die Stute Omara v. Logenschliesser, die über die Stute Balade und ihre Tochter Juvel, mehrere gute Hengste für die deutsche Hannoveranerzucht geliefert hat: Don Bosco, Don Crusador, Hohenstaufen, Ramiro’s Bube und Ramiro’s Son. Balade ist außerdem Großmutter der Hengste Reichsgraf, Risotto und Quebeck. Die Hengste Cantares, Codex, Landcassini, Camerino, Corpinom.fl. sind alle aus der gleichen Familie wie Ci Ci Senjor Ask. Die internationale Springpferde Calaro/GeirGulliksen, Quebec/Bernado Alves und Accobada/Torben Köhlbrandt kommen ebenfalls aus dem gleichen Stamm. Mehrinformation aufwww.stutteriask.dk

Pedigree von Ci Ci Senjor

1. Generation