Lewine

Livello — Corrado I

Beschreibung von Lewine

Mit Livello und Corrado I finden sich in Lewines Pedigree zwei besonders wertvolle Hengste in direkter Folge. Der Landgraf I-Enkel Livello, als Fohlen vom Holsteiner Verband angekauft, fand seinen Weg über mehrere Stationen in den Besitz von Sevil Sabanci und somit in ihr Gestüt S.I.E.C. Seine größten sportlichen Erfolge erzielte Livello unter dem Iren Cameron Hanley. Dieses Paar belegte bei den Europameisterschaften 2009 in Windsor den hervorragenden vierten Platz in der Einzelwertung. Darüber hinaus gewann er u. a. in der Saison 2009 den Großen Preis von Kiel.

Der Cor de la Bryère-Sohn Corrado I – im Jahre 1985 geboren – lebt noch heute in bestem Gesundheitszustand in den Stallungen der Holsteiner Verband Hengsthaltung. Durch seine Eigenleistung, seine so erfolgreichen Nachkommen, sowie seine Stellung als Linienbegründer zählt Corrado I zu den ganz großen Vererbern weltweit in der internationalen Springpferdezucht.

Lewines Pedigree setzt sich sehr interessant fort über den bewegungsstarken Lord-Sohn Locato und den Ramzes-Enkel Rocco.

Die mütterliche Linie führt zurück auf den Holsteiner Erfolgsstamm 162. Diese überragende Stutenfamilie steht hinter Sport- und Zuchtheroen, wie Carthago, Canturo oder Cöster. Der Zweig dieses Stammes 162 dem Lewine zuzuordnen ist, hat sich besonders durch harte Pferde, wie die Olympia-Pferde Foliant (Dietmar Hogrefe) Santiago (Helmut Rethemeier) hervorgetan. Lewine besticht durch Ausdruck und Adel. Der für die L-Linie typische Gesichtsausdruck mit großem Auge prägt Lewine dazu im Besonderen. Seine sehr gute Hals- und Rückenformation zeichnen den attraktiven Junghengst aus. Sein Fundament ist trocken, korrekt und strahlt Härte aus. Dabei ist er auf vier gut geformte Hufe gestellt.

Der Bewegungsablauf ist der eines Sportlers. Getragen von einem kraftvollen Hinterbein kennzeichnen Elastizität, Takt und eine sehr gute Übersetzung seine Grundgangarten aus.

Bereits als Fohlen überzeugte Lewine seine Betrachter. Er war unangefochtener Sieger des VTV/R+V Holsteiner Fohlenchampionats 2015 in Bad Segeberg.

Am Sprung vermag Lewine jederzeit zu überzeugen. Vorsicht, Elastizität, Reaktion, Cleverness, aber auch Vermögen und Abdruck sind diesem Junghengst naturgegeben.

Gedanken zur Anpaarung:

Die Nachfrage nach dem Blut des Ladykiller xx ist sowohl bei den Züchtern als auch bei den Reitern ungebrochen - steht diese Linie doch für Härte, Leistungsbereitschaft und Galoppiervermögen. Genau diese Eigenschaften zeichnen Lewine neben seiner besonderen Qualität am Sprung aus. Adel und Ausdruck sind durch das Blut seiner Ahnen fest verankert und es sollte in Lewines Vererbungskraft stehen, in punkto Typausprägung deutlich zu veredeln.

Pedigree von Lewine

Station:

alle

Decktaxe I:

Euro 350,- + MwSt. zzgl. Euro 150,- + MwSt. bei Trächtigkeit zzgl. Euro 100,- + MwSt. Fohlengeld

Decktaxe II:

Euro 350,- + MwSt. zzgl. Euro 450,- + MwSt. bei Trächtigkeit