Vagabond de la Pomme BWP

Vigo d'Arsouilles — For Pleasure

Beschreibung von Vagabond de la Pomme BWP

Wohl, kaum bei einem anderen Hengst, weltweit, ist in idealer Weise die Züchterregel: erfolgreiche Stute gepaart mit erfolgreichem Hengst, so konsequent angewandt worden und diese sogar über 5 Generationen, wie bei Vagabond de la Pomme. In der mütterlichen Linie sind die Stuten, der letzten 5 Generationen, alle in internationalen Springprüfungen auf CSI und CSIO Turnieren siegreich über 160cm Parcours geprüft worden. Die Mutter Sauterelle de la Pomme, hat 11 Nachkommen, sie war mit Phillippe Le Jeune und mit Patrice Delaveau siegreich. Nacotique de Muze II hat viele Siege mit dem Canadier Eric Lamaze. In der Zucht hat sie 27 Nachkommen, davon 5 gekörte Hengste. Querly Chin ist sportlich sehr erfolgreich mit Rynald Angot und dem Schweizer Christophe Barbeau. Sie zählt in der Belgischen Zucht mit zu den besten Zuchtstuten. 25 Nachkommen haben sie zur Mutter, davon 3 gekörte Hengste und mehrere auf 160 Niveau erfolgreiche Sportpferde w.z. B. Narcotique de Muze IV von Quidam de Revel, Walloon de Muze oder Walnut de Muze. Auch Kerly kann internationale Erfolge mit Marta Fernandez Andrad vorweisen. Die Väter in dem Pedigree von Vagabond de la Pomme haben über 4 Generationen alle an Olympischen ‚Spielen, Welt- und Europameisterschaften teilgenommen. Der Vater Vigo D’Aursouilles, mit Philippe le Jeune, Weltmeister in der Einzelwertung 2010 in Lexington, hat sogar mit Nabab de Reve einen Vater, der selbst 2002 Weltmeister in der Mannschaft war und auch dessen Vater Quidam de Revel war erfolgreich bei den Olympischen Spielen 1982 in Barcelona. Der Vater der Mutter, For Pleasure war 2000 in Sydney und 1996 in Atlanta bei den Olympischen Spielen und 2002 bei der Weltmeisterschaft. Darco war 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona und 1990 in Stockholm bei der Weltmeisterschaft. Chin Chin, der Vater in der 4 Generation war 1992 in Barcelona und 1988 in Seoul bei den Olympischen Spielen sowie 1990 bei der Weltmeisterschaft in Stockholm. In den Sport gebracht wurde Vagabond de la Pomme von Delphime Perez. Die internationale Karriere begann 2013 unter dem Sattel von Pènèlope Leprèvost mit mehreren Siegen und Platzierungen in GP. 2016 waren sie siegreich in einer Prüfung im Weltcup-Finale in Göteborg, und 2015 belegten sie den 2. Platz in der Gesamtwertung des Weltcup – Finale in Las Vegas. Sie waren siegreich in Antwerpen, waren auf dem zweiten Platz in Rom, London, Lummen, Lyon und Basel. Ende 2015 lenkten sie mit den Platzierungen in den Weltcupturnieren in Genf, Stuttgart und Oslo die Aufmerksamkeit auf sich so dass Vagabond de la Pomme im Top Kader der französischen Springreiter war. In Belgien wurden aus seinem ersten Jahrgang (2009) bisher 6 Söhne gekört. Jackson de Regor war aufgrund seines außergewöhnlichen Springvermögen der BWP Siegerhengst der BWP Körung 2013. Bei der SBS wurden die Hengste Jenson von’t Meulenhof und Durban de Comemont gekört, während Dimaggio de Bellerose und Vitalski Nine Z bei AES und De Muze Jules im Stutbuch Zangesheide ihre Zuchtzulassung bekamen.

Pedigree von Vagabond de la Pomme BWP

Station:

Diekhusen-Fahrstedt

Decktaxe I:

Euro 600,- zzgl. Mwst + Euro 1200,- zzgl. Mwst Trächtigkeitszuschlag, Lebendgarantie

Besamung:

TG Sperma

Hinweis:

HENGST BEFINDET SICH IM ZUCHTVERSUCH!

Züchter:

Haras de la Pomme