Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Holsteiner Frühjahrsauktion: Der Countdown läuft

Erstellt von Desiree Dann am 11.04.19 15:08

Am Sonntag, den 14. April findet die Holsteiner Frühjahrsauktion in Elmshorn statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die 41 Auktionskandidaten sind altersgemäß auf ihre zukünftige sportliche Karriere vorbereitet und warten nur darauf von Ihnen entdeckt zu werden.
Heute wurden alle Pferde noch einmal tierärztlich untersucht. Alle Auktionsaspiranten passierten den Vet-Check anstandslos.  Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der Holsteiner Frühjahrsauktion 2019

Zehn Dreijährige, die sich im Freispringen präsentieren, und 31 Reitpferde im Alter von vier bis sieben Jahren erwarten Sie am Sonntag in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn. Der erste Blick auf ihre Pedigrees verrät bereits, dass wieder eine große und interessante Mischung verschiedener Anpaarungen ausgewählt werden konnte. Angefangen vom Baloubet du Rouet-Sohn Barcley, der inzwischen im Stall von Christian Hess seine Ausbildung genießt, über den Hengst Christian, der sich im Sport international bewiesen hat, bis hin zu Vererbern wie Uriko, Dinken, Quiwi Dream und Cachas, die sich mehr und mehr über ihre erfolgreichen Nachkommen ins Spiel bringen. Nicht zu vergessen sind natürlich die Hengste, die für sich selbst sprechen wie zum Beispiel Vagabond de la Pomme, Cassini I, Clarimo, Cellestial, Corrado I, Toulon und natürlich Casall und seine Söhne.

Doch was wäre die Holsteiner Zucht ohne ihre Mutterstuten? So konnte das Team der Vermarktung auch zahlreiche Pferde für diese Auktion gewinnen, die aus überaus interessanten Familien stammen. Zum Beispiel den vierjährigen Companion v. Companiero. Seine dritte Mutter, Taura, ist nämlich keine Geringere als die Mutter der gekörten Hengste Cesano I und II und Ringo Star. Sieben erfolgreiche Sportpferde hat sie zudem gebracht. Darunter sind unter anderem Conally und Crocodile Dandy, zwei Erfolgspferde von Markus Renzel. Aus dieser direkten Mutterlinie geht übrigens auch Kira hervor. Sie ist die Mutter von Casall. Und im Lot der Dreijährigen befindet sich eine Halbschwester einer Vize-Bundeschampionesse. Die Rede ist von Cocobeach v. Christian-Cassini I. Ihre Mutter brachte in Verbindung mit Cormint die Stute Dorotheental’s Canela, die unter Lotte Palmgren im vergangenen Jahr Silber bei den fünfjährigen Vielseitigkeitspferden in Warendorf gewann. „Unter den dreijährigen Pferden befinden sich sicherlich einige Rohdiamanten, die auf dem freien Markt gar nicht zum Verkauf gestanden hätten“, ist sich die langjährige Mitarbeiterin des Holsteiner Verbandes, Sigrun Günther, die Roland Metz auf ganzer Linie unterstützt, sicher.
Doch damit nicht genug, denn in jeder Altersklasse sind interessante Pferde dabei. So zum Beispiel Dalton, ein vierjähriger Sohn des Dinken. Aus seiner Urgroßmutter stammt BB Cardinale, die unter dem Schweizer Roland Birchler unter anderem die Mannschaftsbronzemedaille bei der Junioren-EM in Kopenhagen gewann. Über diese hoffungsvollen Youngster hinaus bietet das Lot aber auch Pferde, mit denen sowohl der Profi als auch der ambitionierte Amateur sofort in die anstehende Turniersaison starten kann. Ein Beispiel dafür ist Laola v. Lenett-Corrado I. Diese sympathische, blutgeprägte Stute ist bereits in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M erfolgreich. Vom noch rohen Dreijährigen bis hin zum siebenjährigen Springpferd mit Parcoursroutine ist also auch in diesem Lot der Holsteiner Frühjahrsauktion wieder für jeden Kunden etwas dabei.

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Frühjahrsauktion 2019

Topics: Frühjahrsauktion