Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Holsteiner Fohlenauktion am 15. Juni

Erstellt von Desiree Dann am 13.06.19 17:06

Am Samstag ist es soweit – die Fohlenauktion der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH steht im Kalender.

Auch in diesem Jahr werden die Holsteiner Pferdetage von Clipmyhorse.TV übertragen, neu jedoch - Sie finden den Livestream jetzt auch direkt auf der Webseite des Holsteiner Verbandes. Freitag ab 12.30 Uhr beginnt die Übertragung auf dem Herbert Blöcker Platz.

POP_UP_Pferdetage_2019_300x400

„Wir möchten der Auktion mehr Eventcharakter verleihen, sodass wir uns dazu entschieden haben, sie auf den Samstagabend zu verlegen“, so Roland Metz, Geschäftsführer der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH. Das hat zur Folge, dass die Auktion sehr wahrscheinlich in die Fritz-Thiedemann-Halle verlegt werden wird – es sei denn, der norddeutsche Wettergott meint es überdurchschnittlich gut. Auch am gastronomischen Angebot wurde gefeilt, sodass Kunden und Publikum rundherum auf ihre Kosten kommen sollen.

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Pferdetage 2019

Qualitätsfohlen mit allerfeinsten Pedigrees und vielversprechenden Verwandten stehen für Sie bereit. So zum Beispiel gleich die Katalognummer 1: Dieses Clarimo-Stutfohlen stammt aus der Großmutter von Max Kühners Championatspferd Chardonnay. Über Clarimo und Corrado I könnte die Verwandtschaft kaum näher sein. Und für die Clarimo-Fans ist noch ein weiteres überaus interessantes Fohlen mit von der Partie. Nämlich die Katalognummer 9, die mit Vigo d'Arsouilles und Casall auf der Mutterseite ebenfalls internationales Blut führt. Aber damit nicht genug: Sie entspringt dem Stamm 1120 beziehungsweise der direkten Mutterlinie von Chesall Zimequest (Simon Delestre).
Apropos international: Wer auf der Suche nach Fohlen international erfolgreicher Hengste ist, ist bei dieser Holsteiner Fohlenauktion genau richtig: Von – selbstverständlich – Casall über Big Star, Comme il faut, Diamant de Semilly, Cornet Obolensky, Mylord Carthago bis hin zu Van Gogh ist für jeden etwas dabei.

Fohlenauktion - Holsteiner Pferdetage 2019 HIER GEHT'S ZUM AUKTIONSLOT!

Sie interessieren für einen oder mehrere der streng selektierten Holsteiner Nachwuchshoffnungen? Dann freut sich das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH auf Ihren Anruf oder das persönliche Gespräch in Elmshorn. Sie finden uns am Stand des Holsteiner Verbandes vom 14. bis 16. Juni. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Roland Metz (+49 171-4364651)

Sigrun Günther (+49 163-2469320) und

Alexandra Bitter (+49 170-3825465)

Topics: Auktion, Fohlenauktion, Holsteiner Pferdetage