Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Holsteiner Elite-Fohlenauktion: Talente entdecken

Erstellt von Carolin Tassius am 23.07.19 09:25

Rund 70 Fohlen, darunter auch eine Handvoll dressurbetonte Youngster, hat das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH ausgewählt. Diese hoffnungsvollen Talente werden am 17. August in der
Fritz-Thiedemann-Halle zur Versteigerung kommen.

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der Holsteiner Elite-Fohlenauktion 2019

Und es ist alles dabei, was das Züchter- und Reiterherz höherschlagen lässt. Angefangen bei Balou du Rouet und Big Star, über Clarimo, Colman, Cornet Obolensky, Diamant de Semilly, I’m Special de Muze, Halifax van het Kluizebos, Livello, Numero Uno bis hin zu Van Gogh und Zirocco Blue – so viel zum Thema internationales Springblut. Dazu gehört natürlich aber das derzeitige Aushängeschild der Holsteiner Zucht, Casall v. Caretino. Er selbst und seine Söhne dürfen bei einer Fohlenauktion im Land zwischen den Meeren selbstverständlich nicht fehlen. Denn wie sich unlängst wieder bei den Holsteiner Pferdetagen in Elmshorn gezeigt hat, sind Casall, Cascadello I, Casaltino und Casalito das Maß der Dinge – sowohl bei den Landeschampionaten, als auch bei der Verbandsstutenschau. Und als ob das nicht schon
genug wäre, hat Holstein noch viel mehr zu bieten: Seine jungen und jüngeren Nachwuchsvererber, die sich mehr und mehr im Sport beweisen. Hier seien nur Central Park, Crack, Del Arko, Million Dollar, Origi d’O, Unlimited und United Way stellvertretend genannt.

Ein kleines, aber feines Lot von fünf Dressurfohlen ist ebenfalls mit von der Partie. Sie stammen ab von Goldball, Millenium, Quantensprung und Secret v. Sezuan, der Anfang August die deutschen Farben auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo vertreten wird.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zur Holsteiner Elite-Fohlenauktion:

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Elite Fohlenauktion 2019

Titel: Nr. 45 | Catendra v. Casall-Contender