Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Elite-Fohlenauktion: Latest News

Erstellt von Desiree Dann am 16.08.19 11:10

Wir haben noch einige interessante Informationen zur Anreise nach Elmshorn und zu den Auktionsfohlen für Sie.

Zur Anreise nach Elmshorn:

Die Hamburger Straße in Elmshorn ist nach wie vor einseitig gesperrt, jedoch durch zahlreiche Umleitungen einfach zu umfahren.

Für dieses Wochenende wurde die Sperrung des Elbtunnels angekündigt, die glücklicher Weise aufgrund der Wettervorhersage verschoben wurde. Hier finden Sie weitere Informationen dazu: Mitteilung des NDR!

Also können Sie den Elbtunnel voraussichtlich ganz normal Richtung Elmshorn durchfahren.

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der Holsteiner Elite-Fohlenauktion 2019

Nachtrag zur Auktionskollektion:

Sie haben sich das Auktionslot mit Sicherheit schon einmal genauer angesehen. Doch wir haben noch ein paar Ergänzungen zu einigen Fohlen vorliegen, die Sie bestimmt interessieren. -> Klicken Sie Hier.

Sie sind von den profunden Kennern Sigrun Günther, Hans-Joachim Ahsbahs, Roland Metz und Sven Völz ausgewählt worden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden ein vielseitiges Lot an Blutlinien anbieten können“, sagte Roland Metz nach der Auswahl. Internationales Springblut – hier seien nur Big Star, Clarimo, Cornet Obolensky, I’m Special de Muze oder Van Gogh und Zirocco Blue genannt – ist in den Pedigrees zu finden. Aber junge Nachwuchsvererber der Holsteiner Zucht, die sich mehr und mehr im Sport beweisen, sind mit Nachkommen vertreten. Stellvertretend stehen hier Central Park, Crack, Del Arko, Million Dollar, Origi d’or sowie Unlimited und United Way. Auch das momentane Aushängeschild Casall und seine Söhne Cascadello I und Casaltino werden wieder mit vielverspchendem Nachwuchs bei der Fohlenauktion vertreten sein. Erstmalig werden die „Dressurfohlen“ geschlossen in einer Gruppe präsentiert. Sie stammen ab von Goldball, Millenium, Quantensprung und Secret.

Tag der offenen Tür

Nach dem riesengroßen Andrang im letzten Jahr, wird es am Tag der Auktion für diejenigen, die sich für Pferde begeistern, aber nicht unbedingt ein Fohlen ersteigern wollen, wieder einen „Tag der offenen Tür“ geben. Höhepunkt des das Angebot der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, die Stallungen des Hengstdepots am Rande der Rennbahn für interessierte Besucher zu öffnen. Auch der Holsteiner Starvererber Casall erwartet dann Besuch.

Für Abwechslung auf dem Elmshorner Verbandsgelände sorgt ein breites kulinarisches Angebot – Grillstation, Crépe- und Eisstand, Kaffee- und Tortenstand und v. a. m. -, die Kinder erwarten u. a. eine Hüpfburg, ein Schminkstand und ein Streichelzoo. An kleinen Ständen präsentieren Kunsthandwerker ihre – zum Verkauf stehenden – Werke. Ein Besuch auf der Anlage des Holsteiner Verbandes dürfte sich also lohnen.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zur Holsteiner Elite-Fohlenauktion:

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Elite Fohlenauktion 2019

Foto: Janne Bugtrup