Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Dr. Jörgen Köhlbrandt verlässt den Holsteiner Verband und will zurück in die Tiermedizin

Erstellt von Desiree Dann am 17.08.18 15:56

Die Weichen sind gestellt: Dr. med. vet. Jörgen Köhlbrandt, Geschäftsführer der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH, will sich ab 2019 einer neuen beruflichen Herausforderung stellen.


Jörgen Köhlbrandt: „Ich hatte in 2016 ganz offen mit dem Vorstand darüber gesprochen, dass ich gern für eine gewisse Zeit neue Erfahrungen sammeln möchte, mein Herz aber doch an der Tiermedizin hängt. Nun da die Planungen für die kommenden Jahre anstehen, wir im Team mit Ronald Schultz ja auch einiges Neues an Ideen aufgesetzt haben, musste ich mich ja irgendwie entscheiden. Wenn weiter beim Holsteiner Verband dann sicherlich nicht nur für ein paar Jahre, sondern langfristig oder jetzt mit guten Ergebnissen der noch ausstehenden drei Auktionen in 2018 aufhören und wieder zurück zu meiner Leidenschaft, der Tiermedizin.

Wir haben uns zusammengesetzt, zunächst Ronald Schultz und ich und haben dann gemeinsam das Gespräch mit Thies Beuck und dem Vorstand gesucht und alles durchgesprochen.“

 

”Wir bedauern die Entscheidung von Dr. Köhlbrandt” so Thies Beuck „aber wir kennen ihn und wissen, dass sein Team und er nun mit noch mehr Engagement die anstehenden Aufgaben angeht und umsetzt.” 

Das Auktionslot der Elite-Reitpferde-Auktion 2018 steht, die Planungen für Trainingszeiten und Beritt sind auch soweit getroffen und somit können wir mit dieser Personalentscheidung an die Züchter- und Mitgliedschaft treten.


Der Vorstand und die Geschäftsführer-Kollegen wünschen Dr. Köhlbrandt für seinen nächsten beruflichen Schritt alles Gute.

Topics: Köhlbrandt