Morgen beginnt die 50. Holsteiner Körung und Elite-Auktion in den Holstenhallen von Neumünster. Aufgrund der aktuellen Situation wurde eine ausgefeiltes Hygiene-Konzept entwickelt, sodass ab Donnerstag die Pferde im Fokus stehen können.

Der Veranstaltungsdonnerstag wird traditionell mit der Musterung der Hengste auf festem Boden eingeläutet, zu der Zuschauer bei freiem Eintritt herzlich eingeladen sind – ein Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Gelände Pflicht. „Wir haben bei der Körung und Auktion des Trakehner Verbandes vor zwei Wochen einen vorbildlichen Umgang mit den Auflagen gesehen und freuen uns nun umso mehr auf unser Jahreshighlight in den Holstenhallen“, so Roland Metz. Am Freitag steht das Freispringen und Freilaufen der Pferde an. An diesem Tag, den 30. Oktober, präsentieren sich zudem die Kandidaten der Elite-Reitpferdeauktion ab 18 Uhr den Interessierten.

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der 50. Holsteiner Körung & Auktion

Am Samstag, den 31. Oktober, wird dann sowohl verkündet, welche Hengste ein positives Kör-Urteil erhalten, als auch, welcher der Gekörten zum Siegerhengst 2020 auserkoren wurde. Spannend bleibt es bei der Auktion der Elite-Reitpferde ab 11 Uhr und im Anschluss bei den Bieterduellen um die verkäuflichen gekörten und nicht gekörten Hengste. Die Auktionen finden allesamt im Hybrid-Modell statt – es kann also live vor Ort, am Telefon oder unter https://holsteiner.auction/de/home geboten werden.

Hier geht's direkt zum HENGSTLOT der 50. Holsteiner Körung & Auktion

Bei allen Fragen rund um die Auktionen und natürlich zu den Pferden selbst stehen Roland Metz (+49 171 4364 651) und das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH gerne zur Verfügung. Karten können über die Verkaufsstelle der Holstenhallen Neumünster schriftlich per Fax (+49 4321 910 114) oder per E-Mail (info@holstenhallen.com) bezogen werden. Aufgrund der Corona-Situation sind ausschließlich und in begrenzter Anzahl Tischkarten verfügbar. Ein vollständiger Name, Anschrift sowie Telefonnummer sind bei der Bestellung anzugeben. Der Preis pro Sitzplatz beträgt zwischen 100 und 150 Euro (je nach Kategorie) und gilt für zwei Tage, Freitag und Samstag. Am Donnerstag zur Pflastermusterung ist der Eintritt frei.

Foto Stefan Lafrentz: Katalognummer 111, Combat SR v. Cornet Obolensky