Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Das Auktions-Team stellt sich vor: Bastian Schleider

Erstellt von Carolin Tassius am 03.05.17 15:40

Heute ist Bastian Schleider in unserer Serie an der Reihe, die Ihnen unsere Mitarbeiter aus Elmshorn vorstellt.
Seit Mitte Januar ist Bastian Schleider für Holsteiner Verband Auktions- und Vermarktungs GmbH tätig. Gelernt hat er den Beruf von der Pike auf bei Gilbert Böckmann in Lastrup. Nach seiner Ausbildung zog es Bastian Schleider für ein Jahr nach Canada, bevor der gebürtige Westfale bei Paul Schockemöhle in Mühlen anheuerte. In dieser Zeit feierte er auch seine bisher größten Erfolge. Nämlich den dritten Platz im Championat von Rastede im vergangenen Jahr und Siege in verschiedenen Qualifikationen zum Bundeschampionat.
Über Ove Asmussen kam der Kontakt zum schließlich zum Holsteiner Verband. Etwa acht junge Pferde zwischen vier und sieben Jahren reitet der 24-Jährige nun täglich in Elmshorn. „Mein Ziel ist es, dabei mitzuwirken, die Vermarktung in Elmshorn noch attraktiver zu gestalten. Wir wollen den Holsteiner Züchtern unter die Arme greifen, indem wir ihre Pferde ausbilden und auf Turnieren vorstellen, um sie letztendlich erfolgreich zu vermarkten“, erklärt Bastian Schleider.