Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Auswahltermine Frühjahrsauktion: Routenplan für das erweiterte Zuchtgebiet

Erstellt von Carolin Tassius am 02.01.20 18:25

Frühjahrsauktion 2020

Wir bedanken uns bei den Züchtern für die vielen Anmeldungen der Holsteiner Pferde mit sportlich und züchterisch interessanten Anpaarungen. Seit heute steht nun der Routenplan für das erweiterte Zuchtgebiet. Um in diesem Jahr unseren Züchtern einen noch besseren Service anbieten zu können, haben wir die Termine anhand der Anmeldungen festgelegt. Sie finden in dem unten angehängten Tourplan die Daten mit Uhrzeit und Ort, sodass auch kurzentschlossene noch die Möglichkeit haben, die Pferde vorzustellen. Hierzu bitten wir Sie dringend, sich zuvor noch telefonisch anzukündigen. Nähere Informationen sowie Telefonnummern finden Sie auf dem Dokument.

Ca. 40 Auktionskandidaten zwischen drei und sieben Jahren sollen das Lot für die Holsteiner Frühjahrsauktion am 28. März 2020 bilden.

Das Auktionsteam macht sich wieder auf die Suche nach drei- bis achtjährigen Holsteiner Stuten, Wallachen und Reithengsten, die mit viel Qualität aufwarten. Die Dreijährigen werden wie in den Jahren zuvor nur im Freispringen vorgestellt, die älteren Pferde sollten bereits sachgemäß angeritten sein, ein gutes Temperament und einen leistungsbereiten Charakter haben. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass die Kunden großen Wert auf ein gut gerittenes und ausgebildetes Pferd legen. Daher sollten die mit gutem Temperament und leistungsbereiten Charakter ausgestatteten Youngster bereits mit dem Freispringen vertraut und sachgemäß dressurmäßig gearbeitet worden sein.

Den Tourplan für das erweiterte Zuchtgebiet finden Sie hier: Tourplan

Wir freuen uns darauf, Ihre Pferde besichtigen zu können und wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!

Topics: Frühjahrsauktion