Sie wurde mit Spannung erwartet - nun ist sie online: Die Kollektion der 50. Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion in Neumünster. 33 streng hinsichtlich Qualität und Gesundheit selektierte Holsteiner bilden das Lot der Auktion, die am 31. Oktober stattfinden wird. Und zwar als Hybridauktion. "Dieses System hat sich Laufe des Jahres bewährt", weiß Geschäftsführer Roland Metz, der gemeinsam mit seinem Team die Pferde ausgewählt hat. Neben den Offerten, die bereits Turniererfahrungen sammeln konnten, weist Metz explizit auf die Dreijährigen hin. "Unter ihnen befinden sich Holsteiner von ganz besonderer Güte."
Zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren werden sich die Pferde am 11. Oktober um 14 Uhr in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn. Zuschauer sind herzlich willkommen, aber auch ClipyMyHorse wird das Geschehen übertragen. Im Anschluss ist es selbstverständlich möglich, den oder die Wunschkandidaten auszuprobieren. Roland Metz steht Ihnen auch vorab gern Rede und Antwort rund um die gesamte Auktion und natürlich zu den Offerten.

Hier geht's direkt zum AUKTIONSLOT der 50. Holsteiner Körung & Auktion