Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

Aktuelles von der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH

1. Holsteiner Winter-Chance

Erstellt von Desiree Dann am 05.11.19, 16:52

Am 29. und 30. November 2019 findet die erste Holsteiner Winter-Chance in Elmshorn statt. Der Katalog ist bereits online.

Im Zuge der Neuausrichtung der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH haben sich der Vorstand und die Geschäftsführer Norbert Boley und Roland Metz ausführliche Gedanken dazu gemacht, wie sie bestmöglich den Empfehlungen des Hengstgremiums Rechnung tragen können. Denn Roland Metz und sein Vermarktungs-Team wollen sich zukünftig vermehrt als Dienstleister am Züchter positionieren. „Wir möchten unseren Züchtern noch mehr mit Rat und Tat bei der Vermarktung ihrer Holsteiner zur Seite stehen. Wir sehen darin unseren klaren Handlungsauftrag“, begründet Roland Metz die Initiierung der ersten Holsteiner Winter-Chance, die die Körbezirksvorsitzenden ebenfalls mittragen.

Zeitplan & Info  1. HOLSTEINER  WINTER CHANCE 2019

Für die 1. Holsteiner Winter Chance, die am 29. und 30. November in Elmshorn stattfinden wird, stellen beide GmbHs ein interessantes Lot zusammen. Vom ungerittenen, zweijährigen Youngster bis hin zum ausgebildeten Turnierpferd und nicht gekörten Hengsten, die sich bereits im Sport bewährt haben, sollte für zahlreiche Kunden ein passendes Pferd dabei sein. „Die Holsteiner Winter Chance soll ein Pilotprojekt sein“, blickt Roland Metz in die Zukunft. Die mittel- und langfristige Planung sieht vor, dass in 2020 nochmals zweijährige Pferde der Hengsthaltungs GmbH und Pferde der Mitglieder des Holsteiner Verbandes zur Versteigerung kommen, bevor ab 2021 die Winter Chance dann eine reine Auktion für die Mitglieder und Züchter des Holsteiner Verbandes wird.
„Wir versprechen uns von diesem neuen System eine Win-Win-Situation für unsere Kunden und unsere Züchter gleichermaßen“, erläutert Norbert Boley. „Das gesamte Lot soll dann aus ungerittenen Pferden bestehen, so wird für den Züchter ein neuer möglicher Absatzmarkt geschaffen, der weniger kostenintensiv sein wird, als eine langer Ausbildungsweg und der Verkauf ab Hof“, erhofft sich Roland Metz weiter.

Das komplette Lot mit Videos ist ca. ab dem 18. November erhältlich. Für alle Fragen steht Ihnen das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH gern zur Verfügung.

Hier finden Sie bereits den Katalog der 1. Holsteiner Winter-Chance:

Download Katalog  1. HOLSTEINER  WINTER-CHANCE 2019

Topics: Winter-Chance