15. Mai 2023
Holsteiner Results: Greece und Teike Carstensen gewinnen Großen Preis des CSI4* Hohen...

Den wohl bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Teike Carstensen aus Sollwitt mit der Mylord Carthago-Quinar-Tochter Greece im Großen Preis des Vier-Sterne-Turniers in Hohen Wieschendorf: Die 24-Jährige gewann das 1,60 Meter-Springen mit der Schimmelstute aus der familieneigenen Zucht (Stamm 3401). „Das Schönste war, dass fast die ganze Familie dabei war, auch Opa – das war toll”, fasste die strahlende Siegerin zusammen. Ein echtes Familienprojekt ist auch Greece, die aus der Staatsprämienstute Online IX v. Quinar stammt - diese ist aktuell mit 35 Sternchen die erfolgreichste zuchtaktive beim Holsteiner Verband eingetragene Stute. Greece selbst war einst Vize-Bundeschampionesse und wurde von Teike Carstensen ausgebildet und an schwere Aufgaben herangeführt.

Rang vier in diesem Springen belegten Catelly v. Catalido-Ephebe For Ever (Wulf Hinrich Hamann, Ammersbek), Stamm 242, und Linn Hamann (GER).

C-Jay v. Carthago-Contender (Hobe Bernhard, Kollmar), Stamm 318D2, und Johannes Ehning (GER) haben eine 1,45 Meter-Prüfung auf der neuen Reitanlage von Enno Glantz in Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Uriga VA v. Uriko-Clarimo (Manfred von Allwörden, Grönwohld), Stamm 8805, und Diarmuid Howley (IRL) sicherten sich Rang drei.

Ein schweres Springen entschieden darüber hinaus Gru v. Carentan-Claudio (ZG Sellier, Viöl), Stamm 2151, und Emmy Pauline Kröger (GER) für sich. Chequinta v. Cassini II-Quintero (Udo Wiedenbach, Öhningen), Stamm 2543, und Silke Kröckel (GER) wurden Vierte.

Silber im Grand Prix von Madrid sicherten sich Darc de Lux v. Darco-Contender (Morten Augustin/DEN) und Andreas Schou (DEN). Das Paar hatte kürzlich einmal mehr mit seinen fantastischen Leistungen beim Weltcup-Finale in Omaha auf sich aufmerksam gemacht, wo sie Fünfte in der Endabrechnung wurden. Auf dem Bronzerang folgten in Madrid Long John Silver v. Lasino-Corrado I (Peter Burmeister, Wangels), Stamm 2896, und Jur Vrieling (NED).

Beim CSI5* in Windsor (GBR) sprangen Clarity v. Clarimo-Ephebe For Ever (Christian Jörgensen/DEN), Stamm 730B, und Gregory Wathelet (BEL) an die Spitze des Feldes im Großen Preis über 1,50 Meter.

Weitere Ergebnisse von Holsteinern aus aller Welt finden Sie hier:

Holsteiner Results

Foto Anke Gardemann: Greece und Teike Carstensen