Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Das sind die Holsteiner Landeschampions

Erstellt von Carolin Tassius am 21.06.19 14:21

Die Holsteiner Pferdetage zählen zu den Highlights im Kalender von Züchtern und Reitern gleichermaßen. Denn neben der Elitestutenschau werden die Holsteiner Landeschampionate für Dressur-und Springpferde ausgetragen. Wir haben die neuen Champions einmal für Sie zusammengefasst.

Landeschampion_7_j_Springpferde_2019_Ekatharina_Casall_Montender

Sie hatte allen Grund zum Strahlen: Die Amazone Zuzana Zelinkova im Sattel der siebenjährigen Ekatharina v. Casall-Montender (Prof. Dr. Hartwig Schmidt). Einst war Ekatharina über die Glantz & Gloria-Auktion versteigert worden. Nun kehrte sie nach Holstein zurück und wurde zur Landeschampionesse gekürt. Herzlichen Glückwunsch!

Landeschampion_6_j_Springpferde_2019_Cortez_Casall

Marten Witt hatte an diesem Wochenende sprichwörtlich die "richtigen Hosen" an. Denn er präsentierte die Pferde aus der Familienzucht vom Allerfeinsten. Am Ende bedeutete dies: Viele Siege und Platzierungen und zwei Landeschampions. Einer von ihnen ist der sechsjährige Cortez v. Casall-Corrado I.

Landeschampion_5_j_Springpferde_2019_Claas_Clarcon

Er war eines der meistbesprochenen Pferde, die bei den Landeschampionaten an den Start gingen: Der fünf Jahre alte Claas v. Clarcon-Corrado I, der aus der Zucht der Familie Witt stammt und von Marten Witt eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Landeschampion_4_j_Springpferde_2019

Sie hatte gut lachen: Thea Jelcic pilotierte den vierjährigen Hengst L.B. Dante v. Darco de Revel-Casco souverän zum Titel des Holsteiner Landeschampions. Züchter von L.B. Dante ist Sven Völz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Landeschampion_6_j_Dressurpferde_2019

San Cloud's Lucky (Han.) v. San Amour-Wolkenstein II aus der Zucht von Helder Carvalho avancierte zum Landeschampion der sechsjährigen Dressurpferde. Vorgestellt wurde der symphatische Braune von seiner Besitzerin Sheeren Giese.

Landeschampion_5_j_Dressurpferde_2019

Der Cascadello I-Sohn (MV. Ramirado) führte das Feld der fünfjährigen Dressurpferde an. Züchter, Reiter und Besitzer in Personalunion ist Sonja Franzenburg-Much.

Alle Ergebnisse der Holsteiner Pferdetage finden Sie hier:

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Pferdetage 2019

Fotos: Janne Bugtrup