Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Sporttest in Verden: Zwei Holsteiner vorn

Erstellt von Donata von Preußen am 04.03.18 09:21

Bei der Sportprüfung Springen für vier- und fünfjährige Hengste in Verden hatten zwei Holsteiner die Nase vorn: Denver und Del Arko

Bei den Vierjährigen siegte Denver (Titelbild) v. Dinken-Lennon (Züchter und Besitzer Johann Peter Lass, Leck) mit einer Gesamtnote von 9,03. Der Braune erhielt für seinen Galopp eine 9,0, für sein Vermögen eine 9,5, für seine Manier eine 9,0, für seine Rittigkeit eine 8,5 und für den Gesamteindruck eine 9,0. Hinter dem hannoverschen Kannan-Sohn Karajan, der in der Endabrechnung eine 9,02 erhielt, belegte Zinedream v. Zinedine-Contender (Gerd Küst, Pinneberg; Besitzer Gestüt Bonhomme) mit einer glatten 9,0 den dritten Platz (8,5; 9,2; 8,8; 9,5; 9,0). Unlimited v. Uriko-Casall (Klaus Thiedemann; Oesterwurth; Holsteiner Hengsthaltung GmbH) schloss die Prüfung mit einer 8,48 (8,3; 9,0; 8,6; 8,2) ab.

Bei den Fünfjährigen gab es einen überlegenen Sieger: Del‘ Arko d’Henvet (Del Arko, Foto unten). Der Tsunami de Hus-Quartz de Frely AA-Sohn aus dem Besitz der Holsteiner Verbandshengsthaltung GmbH beendete die Prüfung mit einer 9,4 (8,5; 9,8; 9,5; 9,6; 9,5). 8,32 (8,5; 9,0; 7,8; 8,0; 8,2) war das Gesamtergebnis für Charleston v. Cascadello I-Cantus (Heiko Büttner, Schafstedt; Gestüt Fohlenhof, Hassloch) und für Unikato v. Untouchabel-Caretino (Otto Boje Schoof, Hedwigenkoog; Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH) endete die Prüfung mit einer 7,67 (7,8; 8,0; 7,2; 7,8; 7,5).

Del_Arko-3.jpgDer vierjährige Clarksville v. Cascadello I-Canto (Norbert Frings, Itzehoe; Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH) ging bei den Dressurpferden an den Start und beendete die Prüfung mit einer 8,21: Trab 8,5; Galopp 8,5; Schritt 7,8; Rittigkeit 8,0; Gesamteindruck 8,5).  Alle Ergebnisse finden Sie unter www.hengstleistungspruefung.de

Topics: Sporttest