Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Qualifikation zum Bundeschampionat der Reitpferde

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 21.06.19 09:01

Neben den Landeschampionaten für 5- und 6-jährige Dressurpferde fanden am Wochenenden in Elmshorn auch die Qualifikationen für das Bundeschampionat der Reitpferde statt.

Qualifikation für 3-jährige Reitpferde:

In der Qualifikation für die 3-jährigen Reitpferde siegte der gekörte Hengst Coreandro von Caretino - Leandro - Carolus (Züchter: David Fux, Sempach). Der Braune wurde von Marina Welbers vorgestellt und siegte mit einer Gesamtnote von 8,7.

Zweiter wurde  Sir von Gröve von Sir Donnerhall I - Aljano - Caletto II (Züchter: Erja Aholainen). Der Sir Donnerhall I-Sohn wurde von Ken-Christian Horst vorgestellt und erhielt die Gesamtnote 8,0.

 

Qualifikation für 4-jährige Reitpferde:

Quiraz von Quaterback - Carpaccio - Lincoln (Züchter: Nygaard Anja Nygaard, Logumkloster) siegte in  der Prüfung für die 4-jährige Reitpferde. Der 2017 gekörte Quiraz (jetzt Wallach) wurde von Markus von Holdt vorgestellt und erhielt die Gesamtnote 8,1.

 

 

Hier finden Sie alle Ergebnisse der Holsteiner Pferdetage:

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Pferdetage 2019

 

 

 

Reitpferde-3-j-Bewegung_2019

BU: Sieger der 3-jährigen Reitpferde: Coreandro von Caretino - Leandro - Carolus (Züchter: David Fux, Sempach)

(Fotos: Gyda Sophie Hartmann)

Topics: Reitpferde