Neben den Landeschampionaten für 5- und 6-jährige Dressurpferde fanden am Wochenenden in Elmshorn auch die Qualifikationen für das Bundeschampionat der Reitpferde statt.

Qualifikation für 3-jährige Reitpferde:

In der Qualifikation für die 3-jährigen Reitpferde siegte der gekörte Hengst Coreandro von Caretino - Leandro - Carolus (Züchter: David Fux, Sempach). Der Braune wurde von Marina Welbers vorgestellt und siegte mit einer Gesamtnote von 8,7.

Zweiter wurde  Sir von Gröve von Sir Donnerhall I - Aljano - Caletto II (Züchter: Erja Aholainen). Der Sir Donnerhall I-Sohn wurde von Ken-Christian Horst vorgestellt und erhielt die Gesamtnote 8,0.

 

Qualifikation für 4-jährige Reitpferde:

Quiraz von Quaterback - Carpaccio - Lincoln (Züchter: Nygaard Anja Nygaard, Logumkloster) siegte in  der Prüfung für die 4-jährige Reitpferde. Der 2017 gekörte Quiraz (jetzt Wallach) wurde von Markus von Holdt vorgestellt und erhielt die Gesamtnote 8,1.

 

 

Hier finden Sie alle Ergebnisse der Holsteiner Pferdetage:

ZEITPLAN & INFO Holsteiner Pferdetage 2019

 

 

 

Reitpferde-3-j-Bewegung_2019

BU: Sieger der 3-jährigen Reitpferde: Coreandro von Caretino - Leandro - Carolus (Züchter: David Fux, Sempach)

(Fotos: Gyda Sophie Hartmann)