Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Holsteiner Stuteneintragung und Fohlenregistrierung in Dänemark

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 09.07.19 10:16

Der Holsteiner Verband wird morgen (10.07.2019) ab 10.00 Uhr in 6520 Toftlund, Ryttergaarden, Hölleskovvej Stuten und Fohlen eintragen und prämieren.

Es sind alle Züchter mit Holsteiner Stuten und Fohlen herzlich eingeladen, dort Ihre Pferde vorzustellen. Ebenso willkommen sind fremde Stuten, die seit 2017 in das Zuchtbuch Holstein Global eingetragen werden können. Nachkommen aus diesen Stuten von Holsteiner Hengsten können vollwertig in Holstein eingetragen werden. Ebenso Nachkommen aus Holsteiner Stuten von fremden Hengsten.

ZUCHTBUCH HOLSTEIN GLOBAL HIER finden Sie weitere Informationen

Bitte bringen Sie zur Stuteneintragung den Pass der Stute mit. Für die Fohlenregistrierung benötigen Sie die Prämierungskarte. Diese erhalten Sie, wenn Sie die Deck- und Geburtsanzeige zum Holsteiner Verband nach Kiel gesendet haben.

Weitere Informationen zur Registrierung Ihres Fohlens beim Holsteiner Verband finden Sie hier:

Lesen Sie hier alle Details  zur REGISTRIERUNG Ihres FOHLENS  beim Holsteiner Verband

Bei allen Fragen zu den Eintragungsmöglichkeiten von Stuten, Hengsten und Fohlen und zum Ablauf der Registrierung im erweiterten Zuchtgebiet wenden Sie sich bitte an den Holsteiner Verband in Kiel,  Frau Dr. Stefanie Bergmann unter Telefon:  +431-305996-51 oder per Email: bergmann@holsteiner-verband.de

Das Team des Holsteiner Verbandes in Kiel freut sich auf Ihre Anfrage!

Topics: Stuten, Fohlen, erweitertes Zuchtgebiet