Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Holsteiner Schaufenster: Wenige Wochen noch bis zum Nord-Cup Elmshorn 2020

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 11.12.19 16:47
Die Jugend der Reiterverbände aus Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Weser-Ems, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein + Südjütland/Dänemark trifft sich am 17. - 19. Januar 2020 in der Fritz-Thiedemann-Halle zum Reitsport-Event im Norden.

Der Verein zur Förderung des Reiter- und Pferdelandes Schleswig-Holstein e.V. als Trägerverein für das Holsteiner Schaufenster organisiert zum zweiten Mal in der Fritz-Thiedemann-Halle, Elmshorn -  insbesondere für die Jugend - das Reitsport-Event im Norden.

Für Turnieranfänger gibt es Schnupper-Springen der Kl. E + A und die HS Jugend-Challenge ist für Ponyreiter bis 16 Jahren mit Springen Kl. A und für die Umsteiger aufs Pferd  -  Reiter bis 18 Jahren - im L-Niveau. Hierfür haben sich bei vier Prüfungen in diesem Jahr die Reiter  der HS Rankings aus Schleswig-Holstein qualifiziert. Die Junioren und die Jungen Reiter werden dann in Springen der Kl. M + Kl. S wetteifern.

Für anspruchsvolle und faire Parcours ist Jörg Griese gemeinsam mit Volker Wolf, Parcourschef aus Westfalen, verantwortlich, die gemeinsam den Teilnehmer wieder entsprechende Anforderungen und Aufgaben stellen werden.

Die Bedeutung von Sport + Zucht soll mit der HS Züchter/Eigentümer-Challenge besonders heraus gestellt werden. Züchter, die auch Eigentümer ihrer Pferde sind, treten in Springprüfungen von Kl. M** - S* in den Wettbewerb.

Für alle, die am Nord-Cup Elmshorn 2020 teilnehmen wollen: Nennungsschluss ist am 23.12.2019.

Nord-Cup Elmshorn 2020 - Springturnier  mit Spannung, Sport und Gastlichkeit.

Ausschreibungen, Berichte und weitere Informationen auf www.holsteiner-schaufenster.de und dem Flyer zum Nord-Cup Elmshorn 2020

K-I Lindenau

DSC07864          BU: Staatssekretärin Christina Herbst gratuliert Ester Bichmann zu ihrem Sieg (Länder Jugend-Championat 2018)

Topics: Holsteiner Schaufenster