Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Holsteiner Dressurpferdecup: Termine

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 28.06.19 14:15

Die 2. Wertungsprüfung zum Holsteiner Dressurpferdecup findet am Mittwoch, den 10.07.2019 in Kayhude statt.

Die Ausschreibung für die Prüfung ist unter Fn NeOn zu finden. Prüfung Nr. 4 und  Nr. 5 sind die Wertungsprüfungen, Nennungschluss ist der 03.07.2019.

Die 3. und letzte Möglichkeit, Punkte zu sammeln, besteht anlässlich des Turnieres in Süderbrarup.

Das Finale findet in diesem Jahr erstmalig im Rahmen der Holsteiner Kör- und Auktionsstage in Neumünster statt!

Die Turniersportserie „Holsteiner Dressurpferdecup“ wird auf Initiative des Arbeitskreis "Holsteiner Dressurpferde" in diesem Jahr bereits zum 5 Mal durchgeführt. Auf drei Turnieren können sich die fünf- und sechsjährigen Holsteiner Pferde für das Finale qualifizieren. Die Anforderungen für die Fünfjährigen sind eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Die sechs- (bzw. siebenjährigen lt. LPO) Pferde starten in einer Dressurpfrüfung der Klasse M.

BU: Auch Cortina E v. Quirado (Gerd Eggers, Stadum) war einst Kandidatin beim Holsteiner Dressurpferdecup. Inzwischen ist sie unter Vanessa Kempkes in der schweren Klasse angekommen. ©SL

Text: Dr. Eva-Maria Junkelmann

Topics: Dressurpferdecup