Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Holsteiner Dressurpferdecup geht in die nächste Runde

Erstellt von Carolin Tassius am 03.03.17 10:42

Auch in diesem Jahr wird die Turniersportserie „Holsteiner Dressurpferdecup“ fortgesetzt und mit drei Qualifikationsturnieren und einem Finale beim Landesturnier in Bad Segeberg (21.9. bis 24.September 2017) durchgeführt. Auftakt und erste Station ist das 14. Behrendorfer Dressurfestival vom 7. bis 9. April. Die zweite Qualifikation und gleichzeitig Landeschampionat der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde findet Mitte Juni in  Elmshorn anlässlich der Holsteiner Pferdetage statt. Dritte und letzte Möglichkeit Punkte zu sammeln, besteht anlässlich des großen Sommerturniers in Süderbrarup-Güderott  vom 14. bis 16. Juli.
Die Anforderungen sind eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L für die Fünfjährigen und eine Dressurpferdeprüfung der Klasse M für die sechs- (bzw. sieben- lt. LPO)jährigen Pferde. Die Qualifikationen sind offen für alle bei der FN eingetragenen Pferde ausgeschrieben, in die Cup-Wertung und damit ins Finale kommen jedoch nur Pferde mit Holsteiner Abstammungsnachweis.
Aus den drei Wertungsprüfungen werden die beiden besten Wertungen nach einem Punktesystem erfasst. Die jeweils besten drei Pferde jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Finale, außerdem werden bis zu zwei Wildcards pro Finalprüfung vergeben.

Für weitere Ausführungen steht Frau Dr. Eva-Maria Junkelmann, Arbeitskreis Dressur im Holsteiner Verband, zur Verfügung. (0178 58 26 208). DvP

Topics: Dressurpferdecup