Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Holsteiner Dressurpferdecup: Ergebnisse der Qualifikationsprüfungen

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 22.08.19 07:05

Am 10.7.2019 fand in Kayhude im Rahmen der Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat die 2. Wertung für 5- und 6-jährige Holsteiner Pferde statt.

Leider war in der Dressurpferdeprüfung Kl .L für 5-jährige kein Holsteiner am Start.

Das Prüfungsergebnis in der Dressurpferdeprüfung Kl. M ergibt folgende Punktevergabe:

25 Pkte   Casbah B v .Catoo/Loutano

                R.: Markus v . Holdt  Z.: ZG Gaudecker u.Borchardt   B.: Catarina Borchardt

20 Pkte   Zhaviero v.  Zhivago/Aljano

                 R.: Ellendt Christina  Z.: ZG Ellerbrock B: B.: ZG Ellerbrock Helga u. Ernst

 

 

Auswertung der 3. Qualifikation zum Holsteiner Dressurpferdecup 2019:

Die 3. und letzte Qualifikation haben die Veranstalter des Turnieres in Süderbrarup –Güderott (12.- 14.07.2019) übernommen.

Hier war die Dressurpferdeprüfung Kl. M für 6-jährige ohne Beteiligung von Holsteinern.

Das Prüfungsergebnis der Dressurpferdeprüfung Kl. L für 5-jährige Holsteiner Dressurpferde:

25 Pkte  Charly v.  Carantas/Larimar

                R.: Carolin Heyser   Z.: Dr.Friederike Heyser   B.: Hannah Pichler

20 Pkte   Zhaster v. Zhivago/Aljano

                 R .u. B.:  Karin Einter-Polac   Z.: Udo Wagner

Wir danken Herrn und Frau Dr. Jochen Polac und Karin Winter-Polac, Lürschau für das Sponsoring dieser Prüfung!

 

Die Turniersportserie „Holsteiner Dressurpferdecup“ wird auf Initiative des Arbeitskreis "Holsteiner Dressurpferde" in diesem Jahr bereits zum 5 Mal durchgeführt. Auf drei Turnieren können sich die fünf- und sechsjährigen Holsteiner Pferde für das Finale qualifizieren. Die Anforderungen für die Fünfjährigen sind eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Die sechs- (bzw. siebenjährigen lt. LPO) Pferde starten in einer Dressurpfrüfung der Klasse M.

 

BU: Auch Hirtenliesel v. Hirtentanz (Udo Wagner, Angermuende) war einst Kandidatin beim Holsteiner Dressurpferdecup. Inzwischen ist sie unter ihrer Besitzern Karin Winter-Polac in der schweren Klasse angekommen.

Text: Dr. Eva-Maria Junkelmann

Topics: Dressurpferdecup