Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Finale des Holsteiner Dressurpferdecups 2019 – das Ergebnis

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 04.11.19, 15:02

Im Rahmen der Holsteiner Körung und Reitpferdeauktion am letzten Wochenende in den Holstenhallen in Neumünster hat das Finale des Holsteiner Dressurpferdecups für 5- und 6-jährige Holsteiner einen würdigen Rahmen gefunden.

Für die jungen Dressurpferde in der großen Halle I war die Atmosphäre durchaus spannend und die Reiter konnten nicht immer das ganze Potential Ihrer Dressuraspiranten zeigen.

Wir danken allen Sponsoren, die diese, zum 4. Mal ausgetragene Turniersportserie mit Geldspenden und Ehrenpreisen unterstützen:

Herr Günther Fielmann, Gut Schierensee

Familie Winter – Polac , Lürschau

Holsteiner Masters

Reitsport von Rönne, Frau Alice Boley, Elmshorn

Holsteiner Verband Kiel, Herr Dr. Thomas Nissen, mit den Gesellschaften

Hengsthaltung, Herr Norbert Boley und

Vermarktung, Herr Roland Metz

Das Ergebnis der fünfjährigen Dressurpferde (Dressurprüfung Kl. L):

Cup – Sieger: Charly v. Carantas/Larimar  (R.: Carolin Heyser, Z.: Dr. Frederike Heyse, B.: Hannah Pichler)

2. Platz: Georgette v. Quaterback/De Chirico (R.: Laura Lilienthal,  Z. u. B.: Almut Brückner)

3. Platz: Zhaster v. Zhivago/Aljano (R. u. B.: Karin Winter-Polac, Z.: Udo Wagner)

Das Ergebnis der sechsjährigen Dressurpferde (Dressurprüfung Kl. M):

Cup – Sieger: Zhaviero v. Zhivago/Aljano (R.: Christina Ellendt, Z. u  B.: Familie Ernst Ellerbrock)

2. Platz: Casbah v. Catoo/Loutano (R.: Markus von Holdt, Z.: ZG Gaudecker u.Borhardt, B: Cartina Borchardt)

3. Platz: Catoo`s Filippa v. Catoo/Aljano (R. u. B.: Jennifer Weber, Z.: Elisabet Wiemann)

4. Platz: Dark Carlotta v. Dolany/Alcatraz (R.: Julia Marrancone, Z. u. B.: Maren Busch Christiansen)

Herzlichen Glückwunsch!

Die Turniersportserie „Holsteiner Dressurpferdecup“ wurde auf Initiative des Arbeitskreis "Holsteiner Dressurpferde" in diesem Jahr bereits zum 4. Mal durchgeführt. Auf drei Turnieren konnten sich die fünf- und sechsjährigen Holsteiner Pferde für das Finale qualifizieren. Die Anforderungen für die Fünfjährigen sind eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L. Die sechs- ( bzw. siebenjährigen lt. LPO) Pferde starten in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M.

Text: Dr. Eva-Maria Junkelmann

BU: Sieger der sechsjährigen Dressurpferde: Zhaviero v. Zhivago/Aljano (R.: Christina Ellendt, Z. u  B.: Familie Ernst Ellerbrock) (Foto: Janne Bugtrup)

Topics: Dressurpferdecup