Am kommenden Freitag, den 22.06.2018 beginnt in Angermünde bei Familie Wagner die Holsteiner Verband Eintragungstour im erweiterten Zuchtgebiet.

Wichtige Hinweise zur Eintragungstour im erweiterten Zuchtgebiet haben wir für Sie im folgenden zusammengefasst:

Den gesamten Zeitplan der Eintragungstour in Deutschland und im europäischen Ausland finden Sie unter folgendem Link: https://www.holsteiner-verband.de/der-verband/zucht-und-körung/fohlen/prämierungs-und-registrierungstermine

Stellvertretend für viele Eintragungsplätze möchten wir in diesem Zusammenhang den informativen Pressetext des Zucht,- Reit- & Fahrvereins Borken e.V. veröffentlichen.

Pressetext des Zucht,- Reit- & Fahrvereins Borken e.V

Bitte beachten Sie: Es haben sich ein paar Änderungen im Terminplan der Eintragungstour ergeben:·

• 04. Juli 2018 zusätzlicher Termin in Belgien:
    14.00 Uhr in 9190 Koewacht (Stekene) (BE), Koewacht 124 (Eric Goossens, Tel.: 0032-477693773)
  • 06. Juli 2018 Achtung: Uhrzeiten geändert!
    10.00/10.30 Uhr in 37574 Einbeck, Bentieröder Born 4 (Wolfgang Harjes, Tel.: 0171-7701271)
    13.00/13.30 Uhr in 30855 Langenhagen, Maaßweg 33 (Fritz Engelke, Tel.: 0172-5160456)
  • 19. Juli 2018 Achtung NEU:
    8.30/9.00 Uhr in 73479 Ellwangen, mit Auswahl von Fohlen zur Fohlenauktion! Hornbergstr. 89 (Klaus-Philipp Eichert, Tel.: 0170-9043978)
  • 27. Juli 2018 Achtung NEUER ORT (anstatt Werder):
    13.30/14.00 Uhr in 16321 Bernau, OT Ladeburg, Reitanlage Ladeburg, Rüdnitzer Str. (Udo Verworner, 0172-6917421)
  • 04. September 2018: Achtung NEU:
    11.00 Uhr in 4360 Kirke Eskilstrup (DK), Hestedoktoren, Hvalsøvej 298, (Egon Jessen, Tel.: 0045-40459556)

Es sind alle Züchter mit Holsteiner Stuten und Fohlen herzlich eingeladen,  Ihre Pferde auf einem der Termine vorzustellen. Ebenso willkommen sind fremde Stuten, die seit letztem Jahr in das Zuchtbuch Holstein Global eingetragen werden können. Nachkommen aus diesen Stuten von Holsteiner Hengsten können vollwertig in Holstein eingetragen werden. Ebenso Nachkommen aus Holsteiner Stuten von fremden Hengsten.

ZUCHTBUCH HOLSTEIN GLOBAL HIER finden Sie weitere Informationen

Bitte bringen Sie zur Stuteneintragung den Pass der Stute mit. Für die Fohlenregistrierung benötigen Sie die Brennkarte. Diese erhalten Sie, wenn Sie die Deck- und Geburtsanzeige zum Holsteiner Verband nach Kiel gesendet haben.

Mehr Information zur Registrierung Ihres Fohlens beim Holsteiner Verband finden Sie auf unserer Internetseite unter dem folgendem Link:

Bei allen Fragen zu den Eintragungsmöglichkeiten von Stuten, Hengsten und Fohlen und zum Ablauf der Registrierung im erweiterten Zuchtgebiet wenden Sie sich bitte an den Holsteiner Verbandes in Kiel,  Frau Dr. Stefanie Bergmann unter Telefon:  +431-305996-51 oder per Email: bergmann@holsteiner-verband.de.  Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte!