Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Anmeldung zur Stuteneintragung 2019

Erstellt von Dr. Astrid Weber am 11.03.19 09:03

Vom 09.05. bis 23.05.2019 finden die Stuteneintragungen und -prämierungen mit Auswahl zur Verbandsstutenschau in Schleswig-Holstein statt.

Der Anmeldeschluss rückt näher. Die Anmeldung Ihrer Stute sollte am 19. März 2019 in der Geschäftsstelle in Kiel vorliegen, da sich die Drucklegung des Kataloges ansonsten verzögert. Um einen ordentlichen Zeitplan, an dem sich die Stutenbesitzer orientieren können, aufzustellen, sind wir auf Ihre Unterstützung und die fristgerechte Anmeldung angewiesen!

Die Verbandsstutenschau mit Staatsprämierung findet am Sonntag, den 16. Juni 2019, statt. Für die Verbandsstutenschau werden alle 3-jährigen Stuten ausgewählt, die in den Abstammungsvoraussetzungen den Status einer Hengstmutter erfüllen und 52 und mehr Punkte bei der Stuteneintragung erreichen.

Wichtige Information für alle Mitglieder des Körbezirkes Auswärtige Mitglieder: Dreijährige Stuten, die sich zur Teilnahme an der Verbandsstutenschau qualifizieren sollen, müssen am 20. Mai 2019 in Elmshorn anlässlich des Termins für Auswärtige Mitglieder vorgestellt werden. Die Stuteneintragungs- und Fohlenprämierungstour im erweiterten Zuchtbiet findet von Mitte Juni bis Mitte Juli statt. Weitere Termine im In- und Ausland wird es von Mitte August bis Oktober geben. Weitere Informationen zur Eintragungstour im erweiterten Zuchtgebiet erhalten Sie in Kürze.

Anmeldungsformular Stuteneintragung 2019

Weitere Informationen zum Ablauf der Stuteneintragung und zu den Eintragungsterminen finden Sie in der Rubrik Stuten

Das Büro des Holsteiner Verbandes in Kiel (+ 49 431 305 996 0) hilft Ihnen bei allen Fragen zur Stuteneintragung gerne weiter!

Topics: Stuten, Verbandsstutenschau, Stuteneintragung