Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

Nachrichten vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e. V.

AHT Cristar wird Zweiter im 1 Millon $ Grand Prix

Erstellt von Carolin Tassius am 24.03.17 08:10

Am vergangenen Wochenende wurde im kalifornischen Thermal der populäre 1 Million $ Grand Prix ausgetragen. Das Preisgeld lockte zahlreiche internationale Top-Reiter wie zum Beispiel Cian O’Connor, Eric Navet, Richard Spooner oder aber Mandy Porter.
Mandy Porter und Milano waren es am Ende auch, die das hochdotierte Springen für sich entscheiden konnten. Auf Platz zwei folgte ein Pferd aus Holstein, das über Thomas Koch bzw. Sebastian Fusaro und Argentina Horse Trade als Zweijähriger in die USA verkauft wurde. Nämlich AHT Cristar v. Cristo-Quinar (Carola Boley, Lutzhorn). Unter seiner langjährigen Reiterin Tamie Philipps blieb der nun zehnjährige Holsteiner fehlerfrei und gewann somit 200.000$. Tamie Philipps sagte anschließend im Interview: „Mein Pferd war heute absolut in der Verfassung zu gewinnen. Aber Mandy Porter war noch schneller. Besser hätte es heute für uns nicht laufen können. Es war ein echtes Vergnügen.“ Platz drei ging an Cian O‘ Connor und Good Luck v. Canturo.

Topics: Sportergebnisse