Der Holsteiner Verband öffnet am 14. Januar seine Tore in Elmshorn für den jüngsten Nachwuchs und lädt alle Kinder und Jugendliche ab sechsJahre herzlich ein, spannende Stunden zu erleben.
Beginnen wird der Tag mit einer Einführung in die Beurteilung durch „Lineare Beschreibung“, hier sind auch die Eltern eingeladen zuzuhören. Im Anschluss werden von den Jungzüchtern und Schnuppergästen zwei Pferde selbst beurteilt. Dabei helfen die „großen“ Jungzüchter den „kleinen“ Jungzüchtern.
Dann geht es los auf die Stationen:
Hier gibt es viel Wissenswertes zu erkunden, Futterkunde, Abzeichen erkennen, Wurmbeschauung, Vormustern, Verladen und vieles mehr. Besonderes Highlight wird das Leckerliebacken sein.
Alles in allem verspricht der Tag viel Interessantes, Spaß und eine gute Gelegenheit sich Kennenzulernen.
Die Eltern sind herzlich eingeladen zu verweilen. Nach einer Besichtigung des Hengststalles mit Gerard Muffels steht für alle Eltern gegen Kostenbeitrag Mittagessen bereit. Für die Teilnehmer ist das Essen kostenfrei.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, Grundkenntnisse im Umgang mit Pferden sind keine Voraussetzung. Wer Interesse hat weiter dabei zu bleiben, kann dann in seinem Jungzüchterclub vor Ort weitere Trainingstage mitmachen und noch mehr über die Holsteiner Pferdezucht erfahren.
_________________________________________________________________________________
Anmeldung  zum Schnuppertag der Holsteiner Jungzüchter

Samstag, 14. Januar 2017 in Elmshorn beim Holsteiner Verband, Westerstraße 93
Teilnehmer: ab 6 Jahre
Zeitplan: 10.00  – 14.00 Uhr

Name: ........................................... …………….Vorname: ...................................
Adresse: ..................………...................................................................
Tel.: .............................…....…… ……………..Mobil:................................……
E-Mail: .............................................................Alter:  ..…………………………
….. Mitglied im Jungzüchterclub  ………………………………………..
....... noch kein Mitglied

Bitte der Witterung angepasst kleiden!

Anmeldung an:
Inken Gräfin Platen-Hallermund
Jung- und Neuzüchterbeauftragte Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V.
Gut Friederikenhof, 23758 Wangels, Tel. 0179/ 2969269, Fax: 04382/322
iplaten@holsteiner-verband.de