Körung im Januar

Am 12.01.2022 findet auf der Anlage des Holsteiner Verbandes in Elmshorn (Westerstr. 93, 25336 Elmshorn) die Körung und Hengstbucheintragung statt.

Anmeldung zur Hengstkörung

Am12. Januar 2022 findet auf dem Verbandsgelände in Elmshorn die Hengstkörung und Hengstbucheintragung statt.

Die angemeldeten Hengste werden bei der Körveranstaltung auch unter dem Reiter vorgestellt. Junghengste, die 2022 3-jährig werden, werden bei diesem Termin noch nicht unter dem Reiter vorgestellt. Ihre Beurteilung erfolgt bei diesem Termin ausschließlich an der Hand. Hengsthalter, die ihren 3-jährigen Hengst unter dem Reiter vorstellen möchten, erhalten dazu Mitte April bei einem Extra-Körtermin Gelegenheit.

Zulassungsvoraussetzung für alle Hengste ist der Nachweis über das Freisein von EVA sowie ein Test auf WFFS. Ein positiver Befund ist dabei kein Ausschlußgrund.

Der Anmeldetermin (19.11.2021!) ist auch Ausschlußfrist!

Anmeldungen für diesen Termin werden vom Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes e.V., Steenbeker Weg 151, 24106 Kiel nur entgegengenommen, wenn folgende Unterlagen bis zum 19. November 2021 vorliegen:

• HLP-Ergebnis (50 bzw. 70 Tage)
  • Veranlagungstest-Ergebnis (14- oder 30-Tage und ggf. Sportprüfung für Hengste)
  • Turniersporterfolge (aktueller FN-Auszug oder anerkannter Pferdesportorganisation)
  • Ergebnis WFFS-Test

Die folgenden Gebühren werden ihnen nach Eingang ihrer Anmeldung in Rechnung gestellt:

• Bearbeitungsgebühr (100,-- €, Betrag wird nach Anmeldung per Rechnung erhoben)
  • Körgebühr (250,-- €, Betrag wird nach Anmeldung per Rechnung erhoben)
  • Fotogebühr (54,57 €, Betrag wird nach Anmeldung per Rechnung erhoben

Für Vollbluthengste aus dem Ausland, die nicht im ADGB des Direktoriums für Vollblutzucht und Rennen in Köln eingetragen sind, müssen folgende Unterlagen beigefügt werden:

• Pferdepass
  • Gestütbuchauszug des ausstellenden Jockeyclubs
  • Exportzertifikat
  • Abzeichendiagramm eines Tierarztes

Anmeldungen für Zuchtversuchshengste (zusätzliche Bearbeitungsgebühr 150,00 €) müssen wegen der Zustimmung durch den Zuchtausschuß rechtzeitig bis zum 10.11.2021 in Kiel vorliegen.

Anmeldungsformular Körveranstaltung am 12.01.2021