Wieder ein großer, bedeutender Sieg am Wochenende beim CSI 5* in Genf. Der Cornet Obolensky Sohn Clooney 51 gewann mit Martin Fuchs den mit CHF 1.200.000 dotierten Rolex Grand Prix.

Auch schon im Finale der Longines Global Champions Tour, das vom 21. – 24. November stattfand, ging es um ein Preisgeld von 1,25 Millionen Euro. Die besten 18 Paare der Großen Preise der Global Champions Tour waren am Start.

Der Ausnahmevererber Cornet Obolensky stellte davon 4 Nachkommen, die sich alle in den vorderen Rängen platzieren konnten. Auf Platz zwei kam mit dem Iren Darrag Kenny der OS – Hengst Balou du Reventon v. Cornet Obolensky  a.d. Georgia von Continue – Domino. Die Stute Georgia ist auch die Mutter des Vererbers Balou du Rouet und wurde auch im Gestüt Lewitz gezogen worden. Es folgt auf dem dritten Platz der aktuelle Europameister Martin Fuchs mit seinem westfälischen Sohn von Cornet Obolensky Clooney a.d. Fräulein vom Moor v. Ferragamo – Pilot, Züchter ist Bernd Richter. Auf dem vierten Platz kommt Marcus Ehning mit dem westfälischen Beschäler Cornado NRW von Cornet Obolensky a.d. Acobata v. Acobat I – Cantus Holsteiner Stamm 4705, Züchter ist Antonius Schulze-Averdiek. Den vierten Sohn von Cornet Obolensky finden wir auf dem 9. Platz mit der Israelin Dani G. Waldman und ihrem westfälischen Wallach Caspar 213 a.d. Aristo Cats v. Acord II – Zeus, Züchter: Ulrich Meyer zu Bexten.

Seine überragende Stellung als Ausnahmevererber wird nicht nur durch die großartigen Erfolge seiner Kinder im Spitzen- Springsport dokumentiert, in der WBSFH Ranking Liste der Top Vererber nimmt er 2019 nur den 5 Rang ein, doch auch auf den diesjährigen Körplätzen zeigten seine Söhne aus dem Jahrgang 2017 seinen Extraklasse.

Körung in Holstein, ein Hengst vorgestellt. Gekört und Siegerhengst

Körung beim ZFDP, einer vorgestellt, gekört und  Siegerhengst

Körung in Oldenburg, fünf vorgestellt, 4 gekört, 1 Prämienhengst

Körung in Westfalen,  vier vorgestellt, 2 gekört, 1 Prämienhengst -  II Reservesieger

Körung in Hannover, zwei Hengste vorgestellt. Zwei Hengste gekört

Körung in Mecklenburg, zwei vorgestellt. Zwei gekört

Körung in Brandenburg, zwei vorgestellt, einer gekört.

TG- Samen wird in der Saison 2020 wieder angeboten von Joachim Tietz, Tel.: 0049 1713203070, pferde.org ; www.sport-hengste.de; Email: info@pferde.org

PM Joachim Tietz

BU: Cornet Obolensky mit seinem Reiter Marco Kutscher in Aachen (Fotograf Becker)