Mehr Service für die Kunden der Holsteiner Verbandshengsthaltung: Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH wird ab dem Jahr 2018 in den Körbezirken Schleswig-Holsteins sechs Zuchtexperten einsetzen, um Ihnen als Kunden mit einer Zuchtberatung vor Ort zur Verfügung zu stehen.

Nach der Geburt des Fohlen beginnt die neue Zuchtplanung

Der beste Zeitpunkt für eine Zuchtberatung ist aus unserer Sicht, innerhalb der ersten 3 Wochen nach der Geburt des
Fohlens. Bitte melden Sie sich gern zeitnah bei Ihrem Berater, um einen Termin bei Ihnen vor Ort im Stall zu vereinbaren.
Gemeinsam werden unsere Berater mit Ihnen Fohlen und Stute in Ruhe objektiv betrachten und bewerten. Die Hengsthaltung des Holsteiner Verbandes sieht dieses Angebot der Beratung als Gedankenaustausch und auch als Entscheidungshilfe für die Züchter, ob die getroffene Anpaarung wiederholt werden sollte oder ob ggf. ein anderer Hengst noch besser geeignet wäre.

Kompetenz, Erfahrung und kurzfristige Terminfindung

Die Berater wurden von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH sorgfältig für die Aufgabe ausgewählt und können entsprechend ihrer regionalen Zuordnung von den Züchtern angefordert werden. Die regionale Zuordnung ist jedoch nicht zwingend und es wird selbstverständlich eine freie Wahl des Beraters möglich sein.

Züchterberatung für Mitglieder des Holsteiner Verbandes kostenfrei

Das Ziel ist es, möglichst optimale Anpaarungen zu erreichen, um Sie als Züchter dabei zu unterstützen, mit Ihren Holsteiner Fohlen, Jährlingen oder später Sportpferden möglichst gut am Markt bestehen zu können.

Kontaktieren Sie unsere Berater und vereinbaren Sie einen Vor-Ort-Termin bei Ihnen zu Hause.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Service-Angebot der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH in Anspruch nehmen.

6 Holsteiner Zuchtberater in Schleswig-Holstein

Zuchtberater_Horns.jpg