Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Verbandshengste erfolgreich in Hörup

Erstellt von Desiree Dann am 23.07.19, 08:15

Beim Springflut Festival in Hörup präsentierten sich auch die hoffnungsvollen Vererber der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH.

Catch wurde von Maximilian Gräfe in der Springpferdeprüfung der Klasse M** - Qualifikation zum Bundeschampionat – vorgestellt und platzierte sich mit der Wertnote 8,6 auf dem dritten Rang. Kingsroad sprang ebenfalls hervorragend mit Max, jedoch unterlief ihm ein Hindernisfehler und erhielt die Endnote 8,0. Sowohl Catch, als auch Kingsroad sind bereits vollständig fürs Bundeschampionat qualifiziert.

Bart van der Maat stellt Del Arko in einem M*-Springen vor. Sie blieben fehlerfrei und beendeten den Parcours auf dem 19. Platz.

Des Weiteren stellte Bart Zuccero und Quibery im S*-Springen am Samstag vor. Quibery unterlief ein leichter Hindernisfehler (23.) und Zuccero rangierte sich mit einem Zeitfehler auf dem 12. Platz.

Barcley wächst unter Christian Hess stetig an seinen Aufgaben. Im M*-Springen der Youngster-Tour am Freitag wurde Barcley mit einer souveränen, fehlerfreien Runde sechster und am Sonntag im S*-Zwei-Phasen-Springen blieb er ebenfalls ohne Abwurf und beendete die Prüfung mit einem Zeitstrafpunkt an 26. Stelle.

Foto: Janne Bugtrup

Topics: Turnierbericht